Kann ich BCAA´s und Magnesium-Tabletten unbedenklich zusammen nach dem Krafttraining einnehmen?

1 Antwort

BCAA sind Aminosäuren und Magnesium ist ein Mineral. Beide Nährstoffe nimmst du auch über die herkömmliche Nahrung zu dir. Wenn du zb. ein Putenschnitzel mit Gemüse und Vollkorn ißt dann hast du Magnesium und Aminosäuren in einer Mahlzeit zugeführt. Demnach könntest du natürlich auch Magnesium Tabletten und BCAA nach dem Training zusammen einnehmen. Allerdings macht eine zusätzliche Magnesiumgabe nur Sinn wenn eine Mangelerscheinung vorliegt. Wenn du dich ausgewogen ernährst bekommst du normalerweise genügen Magnesium. Wenn eine Zusatzsupplementierung doch notwenidg wird kann es ratsam sein die Supplemente Zeitversetzt einzunehmen um den Magen Darmtrakt nicht zu sehr zu belasten. Je nach Empfindlichkeit kann es da schon mal zu Problemen kommen.