Wo macht man einen Schwimmleistungsnachweis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man auch in einem Schwimmverein machen, z.b.

Hallo!

Leistungsnachweise bekommt man bei der Wasserwacht oder der DLRG. Für den Polizeidienst wird häufig ein Rettungsschwimmabzeichen Bronze gefordert. Sowohl Wasserwacht als auch DLRG nehmen diese Prüfungen ab und führen entsprechende Vorbereitungskurse durch. Rettungsschwimmabzeichen dürfen nur von entsprechenden Lehrscheininhabern abgenommen werden.