Kann abends nach dem Sport nicht einschlafen!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht vielen so ( mir auch ) das ich nach dem abendlichen Training aufgeputscht bin. Das resultiert unter anderm durch den Nachbrenneffekt den du nach dem Sport noch einige Stunden hast. Hier läuft der Stoffwechsel noch eine Zeit lang nach dem Training auf Hochtouren was dann den Körper etwas aufwühlt. Du kannst versuchen ob dich nach dem Training ein schönes warmes Bad mit ätherischen Ölen müde macht. Darüber hinaus vielleicht auch mal die Trainingseinheiten vermehrt auf den Nachmittag legen. Meistens ist dies nur eine Gewöhnungssache.

Ergänzend der Hinweis wie man sich zum Training vorbereiten sollte so ist auch abklingendes trainieren, sprich runterfahren notwendig. Ich weiss dass es den meisten nicht so gefällt, aber zum sytematischen Sport betreiben gehört dieses einfach dazu.Wer es kennen lernt wird es zu schätzen wissen.

Anabole Diät keine Energie mehr???

Hallo Leute

Also um den Titel besser zu verstehen ich mache seit ein paar Tagen die anabole Diät also nur Fett/ Eiweiss nur am morgen nehme ich noch 100g Haferflocken dann wechsle ich gegen Nachmittag bis Abends auf Fett und halt natürlich viel Eiweiss. Meine Frage nun ich hab heute in der Schule etwa ein wenig vor dem Mittag überhaupt keine Energie mehr gehabt und leichte Kopfschmerzen was ist da bei mir los?

Bitte gebt mir Bescheid ist sehr wichtig.

Sportliche Grüsse

Samuel

...zur Frage

Was können Gründe für ständige Müdigkeit sein?

Hey Leute. Ich bin zur Zeit immer Müde. Ich mache nicht mehr Sport als sonst (5-6 mal pro Woche) und esse auch nicht anders. Was können Gründe für die Müdigkeit sein? Sollte ich zum Arzt gehen? Blutwerte checken? Die Müdigkeit ist seit ca. 4 Wochen ständig da. DANKE... :-)

...zur Frage

Was esse ich zu Abend wenn ich abnehmen will ???

Ich habe es schon mit zahlreichen diäten versucht und bin nun fest entschlossen es zu packen. 10 Kilos liegen vor mir =). Ich wollte ma fragen was ich zu Abend essen soll. Ich esse mittags warm also sollte es was kaltes sein. Ich wohne noch bei meinen Eltern also steht mir nichts großes zur verfügung ( z.B. Fisch ). Ich betreibe 2 mal die Woche 1 1/2 Stunden Sport. Manchma Wochenende Spiel. Abends mache ich 100 Situps , 20 Liegestütze, u.s.w. Bei mir liegt es an der Ernährung. Ich bin jetzt entgültig auf wasser umgestiegen also die zusätlichen Kalorien sind auch weg. Nur morgens vor der Schule ein Brötchen. In der Schule eins und dann zuhause deftig Mittagessen. Nachmittags nichts. Höchstens Apfel aber eher selten und abend auch nur höchsten ein Müsli weil ich hab gehört man soll was essen damit stoffwechsel in schwung kommt. Also hat jemand Tipps? weil man soll eig. viel Eiweiß Abends essen oder hat jemand grundsätzlich was auszusetzten an der ernährung == Bitte Hilfe =) danke

...zur Frage

richtiges abendessen nach dem sport?

ich mache 2 bis 3 mal in der woche sport (boxen). meist findet das training jedoch sehr spät abends statt, von 20.00 - 21.30 uhr und ich bin erst um zehn oder halb elf zu hause. meine frage ist: was soll ich dann zum abendbrot essen, bzw. soll ich dann überhaupt essen?

...zur Frage

Mangel? Schon 5 mal dieses Jahr krank

Hi, ich mache 4-6mal die Woche Sport, Krafttraining und Laufen....war dieses Jahr schon 5 mal krank, sehe allgemein blass aus, hab ne schlechte Haut bekommen, schwitze schnell, und bin immer recht müde...mein Arzt belächelt das nur, der nimmt mich nicht so recht ernst, leider bin ich an ihn gebunden....was sollte ich also checken lassen?

Danke

...zur Frage

Kann man täglich, auf unaufgewärmt, dehnen?

Ist es sinnvoll sich täglich, bzw an Tagen, an denen ich keinen Sport mache, zu dehnen? Beispielsweise abends 15 min unaufgewärmt vor dem Fernseher? Ziel ist mehr Beweglichkeit, besonders das Beindurchstrecken beim Hürdenlauf will ich bis zum Sommer können. Welche Übungen könnte ich dann machen?

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?