ist es mit 19 jahren noch 'sinnvoll' eine profisportkarriere anzustreben?

3 Antworten

ich glaube, es ist prinzipiell durchaus möglich mit 19 noch die profikarriere zu starten. vielleicht erreicht man nicht mehr die top 100 aber die top 200 sind durchaus möglich. aber wenn du so lange kein tennis und keine wettkämpfe gespielt hast, glaube ich nicht das dass möglich ist. alles muss von vorne aufgebaut werden, und die ganze erfahrung fehlt. aber probieren kann manns ja.

Ich halte es nicht für sinnvoll, eine Profikarriere anzustreben. Eine Semiprofessionelle schon. Das Probleme beim Tennis ist eben der Bewegungsablauf. Vergleichbar ist eine musikalische Ausbildung auf einem Instrument: Nur Virtuosen schaffen es heutzutage in den Profisport.

Falls Deine Ambitionen noch immer sehr groß sind, dann teste deinen Stand im Wettkampf. Bevor du dich jedoch voller Frustration vom Tennis verabschiedest, empfehle ich dir ein Hobby daraus zu machen.

Wenn du ein Tennistalent bist, dann wäre dies durchaus noch möglich. Immerhin bist du mit deinen 19 Jahren ja noch nicht an deinem Leistungszenit vorbei. Jedoch besteht Tennis nicht nur aus Kraft und Kondition, sondern aus Technik und Feinmotorik und Wie Roosters schon angemerkt hat ist gerade im Tennis die Elite schon mit 15 Jahren unter den Top Ten. Spiele einfach, habe Spaß und schaue wenn du an Wettkämpfen teil nimmst, wie weit du kommst.

Griff Tischtennisschläger

Habe vor kurzem ein Weltcup- Tischtennis Match im Fernsehen angesehen und mir ist vorgekommen, als würde jeder Spieler den Schläger anders in der Hand halten. Kann das sein oder habe ich mich da getäuscht. Wenn ja, von was hängt der Griff bei den Spielern ab?

...zur Frage

wieder richtig mit basketball anfangen ???

hallo also ich bin fast 19 und habe mit 14 angefangen bbal zu spielen,das gut 2 jahre lang

Mit 16 habe ich aufgehört,will aber wieder anfangen,erst auf der Strasse ,dann in einem Verein

Meint ihr dass man später eine Chance hat aufzusteigen(z.b auch in die Bundesliga),wenn man richtig hart trainiert und gut ist

Achja ich bin 1.96 m

...zur Frage

Was haltet ihr vom Handball WM Punkte Modus?

Nach der Vorrunde werden die Punkte, die man gegen die Mannschaften erzielt hat, die auch weiterkommen mit in die Hauptrunde genommen. Für die deutsche Mannschaft bedeutet das: Frankreich und Spanien kommen mit Deutschland in die Hauptrunde, Spanien und Frankreich nehmen jeweils drei Punkte mit, Deutschland startet in der Hauptrunde mit null Punkten (hat ja nur gegen Mannschaften gewonnen, die nicht weiter kommen).

In der Hauptrunde müsste Deutschland alle Spiele gewinnen um auf maximal 6:4 Punkte zu kommen und hat damit praktisch keine Chance mehr an eine Medallie zu kommen.

Findet ihr diesen Modus ok? Ich fände es besser, wenn nach der Vorrunde alle bei null anfangen, auch wenn bei einer WM zusätzliche Qualifikationen z.B. für die olympischen Spiele ausgespielt werden. Genauerer Infos hier:

http://www.sportschau.de/sp/handball/news201101/13/wm_wissenswertes.jsp

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?