Ist ein Sitzball im Büro versicherungstechnisch erlaubt?

1 Antwort

Als Büroeinrichter muss ich dem Vorredner widersprechen. Bei einem guten Bürostuhl mit korrekt eingestellter Mechnaik sitzt man sicher dynamisch. Meine Kunden haben auf dem Plea... von Steelca... kein Problem mit Rückenverspannung durch unflexibilität. ABER: sicher stellt die Merhzahl der Büroarbeiter den Stuhl nicht ein, oder sogar die Rückenlehen fest. Ein Sitzball ist so gesund wie laufen. Aber 8 Stunden Laufen sind ungesund, auch die Dauerbelastung für den Rücken ist zuviel des guten. Wie wärs mal mit Aufstehen? Wir bieten unseren Kunden immer am Arbeitsplatz die Möglichekeit kleine Aufgaben im stehen zu erledigen. FIT FOR WORK heist sich im Büro bewegen, z.B. mit einem Zentralem Drucker, der färdert die Bewegung und die Kommunikation.

Mehr Info gibts bei mir Woelkl.de

Wie lange Trainingspause nach einer Erkältung?

Ich habe gehört, das es gefährlich sein soll wenn man nach einer Erkältung zu früh wieder mit dem Training anfängt. Wie lange sollte man denn warten, wenn man sich gut fühlt?

...zur Frage

Tennis, ein Ball stößt mit einem Ball zusammen, welcher am Spielfeld liegt, wer mach da den Punkt ?

Bei einem Tennismatch liegt ein Ball im Spielfeld und wird nicht entfernt. Es wird weitergespielt und bei einem Schlag (Aufschlag) stoßen die Bälle zusammen und der im Spiel befindliche Ball kann dadurch nicht retourniert werden. Wer bekommt in diesen Fall den Punkt. Der den Ball zuletzt gespielt hat, oder der den Ball nicht retournieren kann ?

...zur Frage

Wer kennt gute Dehnübungen für die Hüftbeuger?

Hi zusammen, ich hab' gehört, dass diese beim Dehnen oft zu kurz kommen sollen. Wie dehne ich denn diese Muskeln (Muskelgruppe?) richtig?

...zur Frage

Machen Handschuhe beim Tischtennis Sinn?

Hi zusammen, habe eben ein Pic von einem Tischtennisspieler gesehen, der mit Handschuh spielt. Ist das ein Einzelfall, z.B. wegen Allergie/Verletzung oder gibt es solche Tischtennishandschuhe wirklich? Ich frage mich nämlich, ob diese nicht das Gefühl für den Ball verschlechtern.

...zur Frage

Beachvolleyball: Angriffball mit Fingern

Darf ist beim Beachvolleyball bei einem Angriffball den Ball mit den Fingern spielen? Also ich meine, dass man den gleichen Bewegungsablauf wie bei einem normalen Angriffsball hat, aber den Ball dann nicht mit der Handfläche, sondern einfach etwas weiter oben mit den Fingern spielt - natürlich dann nicht hart, sondern irgendwo platziert. Ist das erlaubt oder ist das das sogenannte Spiel mit "offener Hand"?

...zur Frage

Beachvolleyball: Darf der Ball über das Netz gepritscht werden?

Haben gestern Beachvolleyball gespielt, und beim pritschen übers Netz hat sich auf einmal mein Gegner beschwert, dass die Technik nicht erlaubt ist. ??? Warum? Was hab falsch gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?