Ist das Training auf dem Vacu-walk effektiver, als auf einem normalen Crosstrainer?

1 Antwort

Naja, ich weiß nicht.....das liest sich zwar alles schön und gut. Training mit Saurstoffgabe und in Unterdruckboxen, aber ich persönlich finde das herkömmliche Training an Steppern, Laufbänder etc. oder das Trainieren im Freien kombiniert mit einer gezielten Ernährung immer noch am besten. Vor allem muß man die Ergebnis auch langfristig betrachten. Und dieses Vacu Walk ist ja nun auch nicht n jeder Sportstudioecke verbreitert.

Eiweissshake vor oder nach Training effektiver?

Ist es für den Muskelaufbau förderlicher vor oder nach dem Training einen Eiweissshake zu trinken?

...zur Frage

Stoffwechsel - Reicht 1 Cheatday pro Woche?

Moin,

reicht ein Cheatday pro Woche, um den Stoffwechsel danach wieder 6 Tage lang hoch zu halten?

Kann das nicht glauben...

Und wie hoch muss das tägliche Kaloriendefizit dann den Rest der Woche sein?!

Die vernünftigen 300-800 Kcal holen das ja kaum wieder rein, wenn man am Cheatday richtig reinhaut...

Wie sind eure persönlichen Erfahrungen ?

...zur Frage

Laufband oder Crosstrainer besser gegen Depressionen?

Hallo in die Runde,

ich würde gerne ein Gerät für zuhause kaufen, weil ich Sport gegen meine leichten Depressionen machen möchte. Draußen laufen kommt leider nicht mehr in Frage, da ich Bandscheibenprobleme habe. Ich gehe dafür gerne spazieren, das ist aber kein richtiges Training in diesem Sinne. Deshalb meine Frage: Welches Gerät bzw. Training kann effektiver gegen Depressionen wirken: ein Crosstrainer oder ein Laufband? Vielen Dank!

LG Moguai

...zur Frage

Effektiver trainieren Luftwiderstand oder Magnetbremssystem (Rudergerät)?

Ich möchte mir ein Rudergerät zulegen weiß jetzt aber nicht welches „System“ effektiver ist Luftwiderstand oder Magnetbremssystem ? Mit welchem System kann man besser trainieren bzw. welches wird nicht auf Dauer zu leicht.

Danke euch

...zur Frage

Crosstrainer und Muskelaufbau kombinieren oder nicht?

Hallo Zusammen! :)

Ich mache seit kurzem 40 Minuten Crosstrainer pro Tag, da ich mir einen zugelegt habe und weil mir das Training mit diesem Gerät sehr viel Spaß macht. Mein Ziel ist eine sportlichere Statur, da ich ja doch ein wenig Speck auf den Hüften, an der Brust und am Bauch habe. (Wie gesagt nicht sehr viel aber halt doch eine kleine Schicht und das missfällt mir.)

Kurz zu mir: Männlich | 16 Jahre | 183cm | 73,5kg.

Wäre es denn sinnvoll Crosstrainer und Muskeltraining zu kombinieren? (Ich denke da an ein Kurzhantel-Workout für zu Hause.) Ich möchte nämlich nicht zwangsläufig abnehmen, sondern einfach sportlicher aussehen (also jetzt auch kein krasser Bodybuilder). Wäre es wie gesagt sinnvoll beides gleichzeitig zu machen? Oder sollte ich an einem Tag Muskeltraining betrieben und am nächsten dann wieder Corsstrainer usw? (vll 3er-Split Crosstrainer dazwischen?) Oder ist es besser erst abzunehmen und dann Muskeln aufzubauen. Oder andersherum? Ich weiß es nicht, deshalb würde ich mich sehr über ein Paar Antworten freuen.

Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Training mit Musik effektiver?

Stimmt es, dass man mit Musik, gerade im Kraftsport durch die Rhythmusvorgabe, effektiver trainiert als ohne Musik?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?