Ist das mit dem Brett zertreten oder Ziegel zerschlagen bei den Kampfsportarten nur ein Trick?

3 Antworten

Ich habe im Taekwondo auch schon Bretter geschlagen. Präzision und Technik sind ein wichtiger Teil in der Übung, da geb ich meinem Vorgänger recht. Was aber auch wichtig ist, ist wie das Brett gehalten wird und wie die Maserung des Brettes verläuft.

Ich glaube nicht, dass dies ein Trick ist. Schließlich gehören diese Übungen, soweit ich weiß, sogar auch zu einigen Gurtprüfungen bei bestimmten Kampfsportarten. In erste Linie ist dies eine besonders gute und effektive Schlagtechnik, die durch viel Training, Konzentration und Abhärtung bis zur Perfektion erlernt wurde. Die Bretter und Ziegel sind bestimmt nicht präpariert.

Es ist kein Trick!!!! Ich mache seit einigen Jahren Taekwondo und musste schon viele Bretter zerschlagen.Um ein Brett zu zerschlagen,braucht man Schnelligkeit,Kraft und Präzision.

Bei welcher Sportart lernt man es, ein Brett mit der Hand zu zerteilen?

Ich finde das total faszinierend und dachte immer, das sei Bestandteil aller Kampfsportarten. Ein Freund macht aber Karate und hat davon noch nie gehört. Wo lernt man das also? Und wie lange muss man trainieren, bis man es kann?

...zur Frage

Kann mir jemand Pekiti Tirsia Kali erklären?

Was genau ist das, lese es in einem Veranstaltungsheft unter Kampfsport. Macht es Spaß, was steckt dahinter. Der Name is so interessant, vlt meld ich mich ja an ;-) Danke

...zur Frage

Liegestützen-hochspringen-hinter dem Rücken klatschen-wie schaffe ich das?

Ich kann schon beim Liegestützen-machen hochspringen und einmal klatschen, aber es gibt ja welche die können hochspringen und hinter dem Rücken klatschen! Aber wie schaffe ich das? Wenn ich das einfach so ausprobieren haut es mich mit dem Gesicht auf den Boden :( Gibts irgendeinen Trick wie man das üben kann oder so?

...zur Frage

Suche Trick gegen "viel Essen" um über Weihnachten dünn zu bleiben!!???

Hallo :)))
Mein größtes Problem ist eigentlich nicht meine Faulheit, ich mache 3-4x pro Woche Sport, sondern dass ich gerne und viel esse, Im Sommer macht mir das nichts aus, aber im Winter nehme ich dann doch immer ein bisschen zu, was meistens bis zur Mitte des Sommers gedauert hat bis ich diese Pfunde wieder weg habe... :(
Habt Ihr einen Trick, mit dem ich meinen Hunger zügeln kann?
Glg :)))

...zur Frage

Wie kann man Gelenkswinkel in einer Bewegung messen?

Hi!! Würde gerne mal wissen wie man theoretisch Gelenkswinkel in einer Bewegung messen kann!? Kann man das mal eben so machen oder steckt da mehr Aufwand dahinter? lg

...zur Frage

Ski Alpin: Platten unter der Bindung?

Welchen Effekt haben diese Platten unter den Bindungen? Die sind ja jetzt schon fast auf jedem Ski drauf... Aber was steckt da eigentlich dahinter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?