Inlineskaten mit Knieproblemen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entgegen anfaenglicher Euphorie hat sich mittlerweile die Erkenntnis durchgesetzt, dass Inlineskaten nicht unbedingt knieschonend ist. Die kleinen harten Rollen geben jeden Stoss direkt an den Laeufer weiter und werden in den hauptsaechlich Knien abgefedert. Du kannst es ja mal probieren, aber ich glaube eigentlich nicht, dass es besonders toll funktioniert.

Ich würde sagen, dass das auf die Art des Knieproblems ankommt. Lass dir von deinem Arzt sagen ob skaten gut für DICH ist. Ich selbst hatte auch eine Zeit lang Knieschmerzen und kein Arzt konnte feststellen wieso (Zitat Orthopäde beim Betrachten der Röntgen- und Ultraschallbilder : "..genau SO soll ein Knie aussehen..") Na jedenfalls war das Skaten damals gut für mich. Ich hatte dabei keine Schmerzen. Aber wie schon gesagt kann das bei dir ja ganz anders sein, also besuch deinen Arzt.

Welche verschiedenen fahrtechniken gibt es beim Inlineskaten?

Welche Tipps gibt es für eine gute Fahrtechnik beim Inlinen?

...zur Frage

wo geht ihr denn eigtl immer so roofen und warum?

...zur Frage

Fußball Ausdauer verbessern Intervall Training oder Joghen?

Hey, 

ich würde sehr gerne meine Ausdauer über die Ferien fürs Fußball verbessern. Bis jetzt habe ich nur gelesen das Fußballer Intervall Training machen sollten aber sollte man auch mal normal joggen gehen zum Beispiel so 5-10km oder nur Intervall Training? 

Zum Beispiel 1. Tag Intervall Training 2. Pause 3. 5-10km Joggen 4. Pause 5. Intervall Training 6. Joggen usw.

oder 

nur Intervall Training ?

...zur Frage

Wie viele Tage Pause benötigt ein Muskel?

Ich persönlich finde, dass ein Muskel nach 3-4 Tagen wieder einsatzfähig ist. Hab momentan auch einen 3er-Split, bei dem dies gewährleistet ist. Bei weniger Pause hab ich gemerkt gehabt, dass meine Muskeln noch zu erschöpft waren und ich dabei auch nicht aufgebaut habe. Aber es gibt ja auch solche 3er-splits, bei dem die Muskeln eine Woche Pause bekommen. Das finde ich zu viel. Was denkt ihr dazu???

...zur Frage

Inlineskaten nach Bandscheiben-OP?

Mein Freund hat eine Bandscheiben-OP hinter sich und will wieder zum Inlinern gehen, weil er das so gern macht. Ist das was für ihn oder sollte er in der ersten Zeit erst mal was anderes machen?

...zur Frage

Nehmt ihr Stöcke zum Inlineskaten?

Fahre raltiv oft mit meinen Inlinern weiter Strecken. Also ich mache das anstatt zu joggen. Jetzt habe ich erst neulich einen mit Stöcken fahren gesehen. Welche Vorteile bringt das? Fahr ihr auch mit Söcken Inliner?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?