Ich bin handballer und will mehr muskelmasse aufbauen

3 Antworten

da handball ein sehr schneller sport ist, würde dir zu viel körpermasse einiges erschweren. für deine 14 ist 65 kilo schon recht ordentlich..wie du sicherlich weißt spielt die ernährung eine sehr große rolle.. also viele kohlenhydrate und proteine...IMMER ! außerdem befindest du dich im moment noch in der wachstumsphase...glaub mir das kommt alles mit der zeit..also keine panik.. und ja...muskeln wiegen mehr als fett.. LG adrenalin123 =)

Hallo Handballer96, wenn du als Leistungssportler in der Jugend beim HSV Hamburg spielst solltest du diese Frage deinem Trainerteam stellen und dich mit denen beratschlagen. Die haben mit Sicherheit einen Trainingsplan für dich der neben Handball auch Krafttraining beinhaltet. Da diese Pläne ausgeklügelt sind und Sequenzen und Einheiten aufeinander aufbauen solltest du dich an diesen Plan halten oder ihn mit deinen Trainern gemeinsam in Absprache verändern. Von eigenmächtigem Verändern würde ich dir massiv abraten, da dies deinem Körper sehr schaden kann. Spreche also mit deinen Trainern die dir da spezifisch helfen können und die sich sehr um ihre Kaderspieler sorgen.

Ein bisschen verworren geschrieben...))) Punkt 1: Muskelmase wiegt mehr als Fettgwebe. Das ist richtig. Wenn du an Muskelmasse zulegen willst mußt du ein Krafttraining ausüben und dies mit einer zielorientierten und ausgewogenen Ernährung kombinieren. Bedenke aber das du dich mit 14 Jahren noch in der Wachstumsphase befindest. Du wirst dich auch in Punkto Muskulatur noch auf den herkömmlichem Wachstumsweg verändern. Von daher mache dich nicht verrückt wenn du derzeit etwas weniger wiegst als manch anderer aus deiner Manschaft. Wichtig ist die Leistung die du beim Handball abrufst.