High Intensity Training HIT für übergewichtige Anfänger

2 Antworten

Soweit ich HIT kenne, möchte ich behaupten, dass Dir das in Deiner Situation überhaupt nichts bringt. Befolge lieber den Rat von TechnikPit und Juergen63 und absolviere ein dosiertes Ausdauertraining und umfassendes Muskelaufbautraining, verbunden mit einer ausgewogenen Ernährung.

Am Anfang sollte generell immer langsam und strukturiert ins Training eingestiegen werden. Da du von Übergewichtig sprichst gehe ich davon aus das du primär auch abnehmen willst. Hier ist ein Ausdauertraining mit entsprechender Intensität angesagt, kombiniert mit einer ausgewogenen Kalorienreduzierteren Ernährung. 2-3 mal die Woche Ausdauersport für jeweils 1-2 Stunden sollte dein Ziel etwas näher bringen. Hierfür brauchst du jetzt kein explizites HIT Training ausführen. Ein Checkup beim Arzt vorher ist wie Pit schon geschrieben hat auch ratsam.

Walking? Aquajogging? Aquagym? Radfahren? Was ist Deiner Meinung nach am Effizientesten und dennoch Gelenkschonend?

0

Was möchtest Du wissen?