Hat jemand schon einmal einen Trainingsplan für Rennfahrer (DTM) erstellt oder gesehen?

2 Antworten

.... ich bin selber Fitness-trainer und such auch grad was für einen befreundeten Rennfahrer.... hier mal ein Link, der interessant ist....

http://www.focus.de/sport/formel1/sebastian-vettels-fitnesstrainer-40-000-kilogramm-belastung_aid_513122.html

und ich kenn mich auch am Powerplate sehr gut aus, das ist ergänzend grenzgenial, weil dieser die Tiefenmuskulatur stärkt...

und natürlich Koordinationstraining und Schnelligkeit und vor allen Kopftraining beim Sportraining... und Mentaltraining.... wennst noch mehr wissen willst (manu.huemer@molln.com) ... oder melde dich, wenn du was findest.... glg Manu

Weder erstellt noch gesehen, aber ein Kumpel von mir ist früher mal Autorennen gefahren und hat halt so einiges erzählt:
2-3mal pro Woche Fitnessstudio Kraftausdauertraining, 1-2mal Laufen, Schwimmen o.Ä. auf Ausdauer mind. 1st, 1mal pro Woche Rumpfübungen wie Pezziball o.Ä. und dazu natürlich noch das tägliche Training im Straßenverkehr ;)

Ist mein Trainingsplan?

Guten Tag, ich möchte gerne anfangen zu trainieren. Ich bin 171 cm groß,15 Jahre, alt 45 KG schwer. Mein Ziel ist es "Stärker" zu werden. Es ist ein Ganzkörpertrainingsplan.

  • 1 Crosstrainer zur Aufwärmung ca 8 Minuten
  • 2 Beinpresse
  • 3 Brustpresse
  • 4 Ruderzugmaschine
  • 5 Beinbeuger
  • 6 Schulterpresse
  • 7 Latzugmaschine
  • 8 Rückenstrecker
  • überall außer beim Crosstrainer 3 Sätze mit jeweils 8 Wiederholungen. In der Woche gehe ich 2 mal trainieren.

Danke

...zur Frage

Wer kennt einen Trainingsplan fürs Bergsteigen?

Ich bin vor kurzem an die Alpen gezogen und möchte nun mit dem Bergsteigen anfangen. Woher bekomme ich dafür einen Trainingsplan? Ich kenne zwar Trainingspläne fürs Laufen und Schwimmen, habe aber noch nie einen Trainingsplan für Bergsteiger gesehen.

...zur Frage

Zec+ whey connection - kann man das mit Milch trinken?

Hey Leute

Ich habe mir Zec+ whey conncetion Bestellt der geschmack ist Melone und das ist heute angekommen nun lese ich das es spezialisiert ist für H20 also für wasser.

Nun meine frage ist Kann ich das auch mit MILCH trinken oder muss ich das mit wasser trinken???

Normalerweise bei alsstars nehme ich 300g milch und 1 voller löffel dann sind das 30 gramm.

ich nehme einfach den löffel von meiner alten packung und wasch aus und benutze das für die dann

halt ich will jetzt wissen ob ich das mit milch auch trinken kann oder nur wasser:(

gruß.m

...zur Frage

Muskelaufbau mit 16 (Trainingsplan)?

Also ich wurde im April 16 und hab keine Lust so dünne Arme zu haben. Deshalb will ich jetzt trainieren aber hab keine Ahnung welche Übungen ich machen soll bzw. ob ich einem Ernährungsplan folgen soll. Auf Fitnessstudio hab ich keine Lust aber ich würde mir Hanteln kaufen. Ich habe vor ein paar Monaten schon ein paar Übungen gemacht (30 Minuten alle 2 Tage), die ich aber ohne irgendeinen Plan gemacht habe und folglich keinen Erfolg gesehen habe... Wäre echt super wenn mir jemand weiterhelfen könnte :D

...zur Frage

Trainingsplan so i.O.?

Hallo,

ich trainiere seit ein paar Monaten ( Krafttraining ) und mache dies als Ganzkörpertraining. Jetzt habe ich mir einen Trainingsplan erstellt und wollte euch fragen ob der so i.O. ist? Hoffe auf Meldungen! Danke :)

2er-Split 4x in der Woche

Montag:

-Brust,- Schulter und Trizep

Dienstag:

-Rücken,- Bizep,- Bauch und Beine

Mittwoch:

-Pause-

Donnerstag:

---MONTAG---

Freitag:

---DIENSTAG---

...zur Frage

Kann mir jemand einen GK Trainingsplan empfehlen?

Suche einen GK Trainingsplan den ich 3-4 mal die Woche absolvieren kann. Ich bin kein kompletter Anfänger aber möchte wiedereinsteigen. Im Internet habe ich die verschiedensten Pläne gesehen und war mir etwas unsicher. Mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und Fett zu verlieren. Ich würde gerne GK Pläne haben mit denen man selber schon Erfahrungen und Ergebnisse erzielt hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?