Harndrang wegen Sport?

3 Antworten

es könnte daran liegen, dass durch dein vermehrtes Bauchtraining die Spannung auf der Bauchmuskulatur größer wird, oder/und dir die nervliche Innervierung bewußter wird. Im ersten Fall wäre es ein physikalischer Grund: die Harnblase wird etwas mehr komprimiert und der Harndrang setzt früher als sonst ein. Im 2. Fall wäre es dein verstärktes Bewußtsein, dass dir schneller als sonst eine volle Blase meldet.

Ob das wieder verschwindet, kann ich dir nicht sagen, nimm es erstmal als ein Zeichen dafür, dass sich evtl. was im Sinne deines Trainings tut und damit als positiv.

Er meint er will sich soweit abhungern dass man die Muskelansätze des Bauchs die bei jedem Menschen der nicht trainiert ab nem bestimmten KFA sichtbar sind, zum Vorschein bringen.

Und Training hat keinen Einfluss drauf aufs Töpfchen öfter gehen zu müssen.

3h? Dann trinkst du viel zu wenig. Normal ist alle 60-90 min zu müssen!

Für ein sixpack isst man - man trainiert nicht dafür!

4

War das mit essen ein Witz :D?

0
33
@AmneziaSquad

Nein. Die Fettschicht wird nur durch das Essen beeinflußt. Training trainiert die Muskulatur, nicht das Fett. Du glaubst es nicht? Dann versuche mal, das Fett anzuspannen...

0

Keinen Sixpack trotz niedrigen KFA?

Hallo, ich möchte mir für den Sommer einen Sixpack antrainieren und habe vor einem Monat mit einem Bauch workout angefangen. Die ersten 2-3 Wochen habe ich jeden Tag 14 min die gleichen Übungen gemacht. Davon 1 mal 28 min und einmal habe ich es ausgelassen. Die nächsten 2 Wochen haben ich wieder jeden Tag 14 min, 1 paar Mal 28 und zweimal ausgelassen andere Übungen trainiert. Habe einen sehr geringen KFA und nach gut einem Mobat sieht man 0!! Nur wenn ich ihn anspanne sieht man ein ganz kleines bisschen. Ich weiß das man nicht jeden Tag den Bauch trainieren soll und mache es auch jetzt anders! Hab mal gehört das nicht jeder einen Sixpack bekommen kann! Was mache ich eigentlich falsch und bin ich den vlt so ein Mensch der keinen bekommt?

...zur Frage

Seitliche Bauchmuskeln unterschiedlich groß?

Hallo Leute, Ich mache jetzt seit etwa 4 Monaten ein Ganzkörpertraining für Zuhause, dabei ist mir jedoch jetzt aufgefallen, dass mein rechter seitlicher Bauchmuskel schon viel besser ausgeprägt ist als der linke. Deswegen wollte ich fragen woran das liegen könnte und wie ich es hin bekommen das die Muskel auf der linken , sowie rechten Seite wieder gleich groß sind.

...zur Frage

Fitnesscenter vor der Schule?

Ich bin 16 Jahre alt und möchte gerne etwas abnehmen und fiter werden. Bin täglich von 8-14 Uhr in der Schule und muss am Tag ca. 3 Stunden Hü´s und Arbeiten machen. Daher geht sich ein Fitnesscenter Besuch schwer aus. Sollte ich es probieren vor der Schule zu machen. Beispielsweise um 6 Uhr aufstehen und von 6:30 bis 7:30 Crosstrainer und ein paar Kraftübungen.

Oder hat jemand eine bessere Möglichkeit? am abend will ich ehrlich gesagt eher nicht.

Danke

...zur Frage

Schwimmtraining vor der Schule (auf Leistung)?

Hallo! Bereits seit zwei Jahren schwimmen ich auf Leistung. Derzeit bin ich 13 Jahre alt (am 12.07.2016 werde ich 14) und möchte mehr. Derzeit bin ich ein ziemlicher Durchschnittsschwimmer. Meine Bestzeit auf 100m Freistil liegt bei 01:17 min. Seitdem ich mit dem Leistubgsschwimmen angefangen habe strebe ich das Ziel an zum Olympia Stützpunkt (kurz OSP) zu gelangen und größere Wettbewerbe zu gewinnen. Meine Ziele erfordern viel Ehrgeiz sowie Motivation, welche bei mir definitiv vorhanden sind (keine kurzfristige Entscheidung- die "Flamme" brennt bereits länger ;) ). Nun habe ich mich entschlossen zusätzlich zu meinen vier Mal wöchentlich Training (wöchentlich 8h) eine Stunde vor der Schule, sowie zwei- drei Stunden an den Wochenendtagen trainieren zu gehen. Ein angemessenes Body-weight Training gegebenenfalls ebenfalls. Nun zu meiner eigentlichen Frage :D: Wie soll ich all das mit der Schule unterbringen? Wie früh muss ich ins Bett bzw. aufwachen um vor der Schule zu schwimmen? Wann soll ich Zeit zum lernen finden und werde ich Zeit für anderweitige Aktivitäten haben (bin bereits dazu darauf zu verzichten)? Wie essenziell ist Krafttraining für das Schwimmen? Ich nehme gerne jegliche Tipps zu diesem Thema an! Ich bedanke mich herzlich im Voraus! Mit freundlichen Grüßen, Jukie

...zur Frage

Fussballprofi mit 14?

Hi ich bin 14 Jahre alt und habe früher mit 7 Jahre angefangen Fußball zu spielen. Seit 3 Jahren hab ich wegen der Schule aufgehört zu spielen. Heutzutage bin ich 14 und ich weiß nicht, ob ich noch bei einen Verein wie den FC Sion oder Basel spielen kann. Leider hab ich sehr wenig Zeit bei Einen Verein zu spielen weil ich mich auch in Er Schule konzentriere und Musik spiele. Kann man auch einfach so ein Probetraining absolvieren bei diesen Mannschaften oder musste man früher schon etwas Spielpraxis bei Einen Verein gesammelt haben?

...zur Frage

Körperfettanteil ! mit angaben :) hilllffe :p !!

Hallo , würde gerne mein Körperfettanteil wissen :3 dazu die Angaben : 14 Jahre 169cm 56kg 40cm Nackenumfang 67cm Bauchumfang 39cm Oberschenkelumfang Zudem wollte ich fragen wie ich mein Sixpack und Körperfettanteil tranieren und "abbauen kann" mache auch Kardio : Joggen Fahrradfahren und schwimmen 5x in der Woche und fürs Sixpack : 60 Situps und 50 Crounches, ist das okey ? Wird mein sixpack dann irgendwann sichtbar :) danke für die antworten ! Mfg Victor :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?