hanteltraining mit 14? ööö

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also mit 14 Jahren eine Langhantel ist im Prinzip schon in Ordnung, solange du die richtigen Übungen machst und richtig ausführst und es noch nicht mit dem Gewicht übertreibst. Ich denke aber, dass du mit Liegestütze usw. sogar noch gute Erfolge erzielen kannst. Ich habe mir mal so etwas bei eBay bestellt, das war wirklich gut, aber google spuckt da bestimmt noch viele weitere Ergebnisse aus!

Du kannst mit 14 Jahren auch mit einer Lang oder Kurzhantel trainieren. Wichtig ist das du die jeweiligen Übungen sauber und korrekt ausführst. Am besten wäre es wenn du jemand hast der sich mit dem Krafttraining auskennt und dir ein paar Übungen zeigen kann. Ansonsten würde ich zumindest ein gutes Krafttrainingsbuch holen. Langhanteln bekommst du im Fachhandel oder auch Online. Hier einfach mal rumgoogeln.

Schädlich ist das Training mit der Langhantel vor allem, wenn man es falsch macht. Deshalb geh lieber in ein Studio. Dort lernst du die korrekte Übungsausführung. Das ist dann auch nicht schädlich. Richtige Kniebeugen und richtiges Kreuzheben wollen gelernt sein.

Ab ins Studio! Du musst umbedingt die richtige Ausführung der ganzen Übungen lernen. Außerdem hast du dort mehr Auswahl als eine Langhantel, woraus auch mehr Muskelwachsum resultiert.

Geh in ein Fitnessudio, dort bist du besser aufgehoben. Es ist nicht sehr lustig sich als Anfänger zu verletzen (weil man falsch trainiert hat), und womöglich jahrelang darunter zu leiden hat.

Was möchtest Du wissen?