Hanteltraining mit 16 Jahren?

3 Antworten

Hanteln sind kein Problem. Die richtige Ausführung ist wichtig, Beim Hot Iron z.B. sind alle Trainer ausgebildet und in den Kursen "brennt nichts an" ;-)

es spricht ja nichts gegen ein hanteltraining,wenn du genau weist,wie du alles übungen ausführen sollst.denn hier wird sehr oft,sehr viel falsch gemacht,weil man am anfang oft denkt ,dass man mit hanteln ja nichts flasch machen kann.dem ist aber nicht so ! hier kommst auf sehr viel kleinigkeiten an,..koordination etc pp. wenn du mit hanteln trainieren möchtest dann nimm dir jemanden dabei,der dir die richtige ausführung zeigt und auf was du achten musst.wenn du niemanden kennst,der das kann,dann ist ein halbes jahr fitnessstudio sehr sinnvoll. wenn dir liegestütz etc. zu langweilig werden,dann google mal nach komplex-übungen für den ganzen körper oder nach "fit ohne geräte" (buch von mark lauren).ich finde das buch hat sehr gute übungen drinne,mit denen dir wirklich so schnell nicht langweilig wird und du auch keine hanteln brauchst.allerdings muss hier auch auf die richige ausführung geachtet werden !!!! (auf den rest des buches gehe ich nicht ein, den vernachlässige ich auch,...aber der schwerpunkt sind eben die übungen und diese find ich sehr gut)

Ich würde Hanteltraining zu den Liegestütze hinzunehmen. Dazu dann Crunches, Kniebeugen und Klimmzüge.

Lenker und Sattelhöhe beim Rennrad?

Guten Abend, ich bin Radfahrer und fahre auch Radrennen. Ich frage mich nur wie groß der Abstand zwischen Sattel und Lenker sein darf weil ich den Lenker im Moment so tief wie möglich hab und ich nicht weis ob ich die Ringe darüber (Gabel) die oben abstehen abschneiden soll falls ich noch wachse und den Lenker höher machen will. Bin 1,70 groß, 54 BMC Streetracer SR01, Abstand zwischen Sattel und Lenker: ca. 4cm. Werde laut Arzt 1,78. Ich bin sehr beweglich und dehnfähig und fühle mich eig ganz wohl in der jetzigen Position. Wenn ihr mir jetzt sagt das ein Abstand von 7-8 cm auch ok ist werde ich die abschneiden da ich eh nicht so groß werde und dieser Abstand entsteht. Danke an alle die Antworten und schönes Wochenende!! :)

...zur Frage

Übungen falsch Ausführen

Guten Abend, stimmt es das wenn ich Übungen mit Gewichten falsch ausführe und dies auf die Gelenke und die Wirbelsäule geht, das Wachstum stört oder verringert? Wenn ich die Übungen aber richtig mache brauch ich mir keine sorgen zu machen oder? (Bin 16 Jahre, 1,70 groß und trainiere schon seit einigen Jahren, wohl immer ohne Gewichte weil ich Angst habe nicht mehr zu wachsen). Danke an alle die Antworten :)

...zur Frage

Wächst man durch Hanteltraining nicht mehr?

Hallo. Ich betreibe schon seit 2 jahren Hanteltraining und ich wollte mal fragen ob es stimmt das man durchs Hanteltraining nicht mehr wächst. Bis jetzt kann ich nur sagen das dies ganz und garnicht der fall ist da ich immer noch sehr viel wachse (bin momentan 1,90 groß). Aber ist dies auch bei anspruchsvollerem Training der Fall (also höheren Gewichten)? Vielen Dank für eure Hilfe. Grüße Hoppegarten

...zur Frage

Muskelaufbau nur mit Hanteltraining möglich?

Kurz zu mir: Männlich, 17 Jahre alt, 178 cm gross und 74 Kilo schwer.

Ich möchte gerne ein paar Muskeln aufbauen. Hauptsächlich meine Oberarm Muskeln. Habe noch eine lang Hantel mit ein paar Gewichten in meinem Keller gefunden und möchte euch gerne fragen, ob es möglich ist , mit nur einer lang Hantel Muskeln aufzubauen (vor allem Oberarm)? Mit Wie viel Gewicht sollte man beginnen? Wie viele Wiederholungen sprich Sätze? Anzahl Trainingseinheiten pro Woche?

Vielen Dank

...zur Frage

Ich bin 16 Jahre alt 1,80 groß wiege 72kg und bin Leistungssportler aber schaffe es nicht ein Sixpack zu bekommen woran kann das liegen (trainiere 4-5/Woche)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?