Also mit 14 Jahren eine Langhantel ist im Prinzip schon in Ordnung, solange du die richtigen Übungen machst und richtig ausführst und es noch nicht mit dem Gewicht übertreibst. Ich denke aber, dass du mit Liegestütze usw. sogar noch gute Erfolge erzielen kannst. Ich habe mir mal so etwas bei eBay bestellt, das war wirklich gut, aber google spuckt da bestimmt noch viele weitere Ergebnisse aus!

...zur Antwort

Also dafür wie du deine Ziele beschreibst ist ein Zirkeltraining meiner Meinung nach nicht falsch. Mit dem Zirkeltraining wird man eben relativ schnell fit, verbrennt Fett und legt an Muskeln zu. Man verbrennt zwar nicht so viel Fett wie beim puren Ausdauertraining und baut nicht so schnell Muskeln auf wie beim Muskelaufbautraining aber du willst ja eh nicht aussehen wie ein Bodybuilder, sonder wie ich das verstanden habe willst du fit sein und fit aussehen. Dafür ist Zirkeltraining meiner Meinung nach gut geeignet. Aber auch beim Zirkeltraining solltest du deine Muskeln immer richtig ausreizen und das nicht nur machen um gleichzeitig mit Leuten zu reden....

...zur Antwort

Soweit ich weiß sollte man bei den meisten Übungen nach dem derzeitigen Stand der Forschung die Übungen mit der vollen Amplitude ausführen. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, wo man das nicht machen sollte, da sonst z.B. der Winkel mit dem die Kraft auf das Gelenk wirkt nicht gut ist, oder die Haltung einfach unnatürlich ist. Beim Bankdrücken solltest du das Gewicht auf jeden Fall bis auf die Brust absenken und beim Bizeps auf jeden Fall den Arm mehr als 90 Grad strecken, eher 180 würde ich sagen ;) Bei vielen Muskeln ist es auch so, dass sie komisch aussehen wenn man die Übungen nicht mit voller Amplitude durchführt, oder dass die falschen Muskelgruppen trainiert werden. Es gibt aber natürlich auch Trainingspläne in denen an der Amplitude geschraubt wird. Ich hoffe ich konnte dir helfen!? Grüße

...zur Antwort

Wie von ein paar Leuten hier bereits gesagt: Wenn du zunehmen willst musst du nur mehr kcal zu dir nehmen als du verbrauchst. Dann nimmst du automatisch zu. Ob das jetzt Muskeln oder Fett ist bleibt deinem Training überlassen und der Ernährung überlassen. Ein paar Dinge die ganz gut sind und die viele Bodybuilder essen bzw. Trinken um zuzunehmen sind: Viiieel Fleisch, Milch, Buttermilch, Magerquark, Haferflocken, Mozarella. Du kannst dir natürlich auch Weightgainer bestellen. Das alles kannst du machen, aber ob es in deinem Alter schon notwendig ist unbedingt zuzunehmen ist wieder eine ganz andere Frage! :)

...zur Antwort

Also wachsen tust du auf keinen Fall davon, das liegt zum Großteil in der Genetik. Du kannst durchaus Beintraining daheim bzw. im Freien durchführen, wenn du die richtigen Übungen hast. Es gibt z.B. ein paar Sprungkrafttrainingspläne, die du so ausführen kannst, wie z.B. Sky is the Limit oder Air-Alert. Viele Leute sprechen auch von großen Erfolgen mit den Jump-Soles. Da erkundigst du dich am besten im Internet :) Auch Kniebeuge, Treppenläuft, Ausfallschritte usw. lassen sich (zwar wohl mit geringerem Erfolg) daheim ausführen!

...zur Antwort

Hi Bolo! Aus meiner Sicht ziemlich sinnvoll dein Vorhaben! Durchs Joggen wirst du den Speck, der deine Brust bisher noch spitz macht weg bekommen und durch Liegestütze etc. wirst du wenn du es richtig machst Muskeln aufbauen, was zwar nicht dazu führt, dass deine Brust kleiner wird, aber ich denke sie wird auf jeden Fall wie du es ausgedrückt hast "runter und flacher" werden. Bei dem Gewicht würd ich mir nicht so viele Gedanken machen, das geht eh nicht so schnell ;) Viel Spaß!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.