Was sind die Risiken beim kraftsport

4 Antworten

Gymnastik nicht vergessen!!

Kann so manche verletztungen vorbeugen

Danke für die ANtworten.


Führe die Übungen sauber, mit geradem Rücken und ohne Schwung (also kontrolliert) aus. Dann kannst du nicht viel falsch machen. Am Anfang sollte dir jemand zuschauen und dich auf falsche Ausführung aufmerksam machen. Da geht es dann aber eher um den optimalen Trainingsreiz, als um eventuelle Schäden.

gurken gut beim kraftsport?

ich habe mal gelesen, dass gurken gut beim kraftsport sein sollen. ich weiss aber nicht mehr was das genau was da stand. könnt ihr mir helfen? das interessiert mit sehr.

...zur Frage

Nervös vor dem Spiel und Angst das ich im Spiel was Falsch mache oder Fehler was kann man da machen?

Das ist jedesmal so beim Fussball, kann man was dagegen machen das man nicht Nervös ist.

...zur Frage

Was geschieht beim Judo wenn es nach abgelaufener Zeit Unentschieden steht?

So etwas kann ja passieren, wenn nach der Kampfzeit, beide Sportler gleich viele Wertungen haben. Was passiert dann, ein Unentschieden kann es ja nicht geben oder?

...zur Frage

Schmerzen der Schulter beim Kugelstoßen im Sportunterricht was mache ich falsch?

Hey ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir, falls ich Fehler mache verzeiht...

Bei mir geht es darum, dass mir beim Kugelstoßen die Schulter weh tut und mir wäre kein großer Fehler bekannt, den ich mache. Vllt wisst ihr ja was man beim Kugelstoßen so alles falsch machen kann und könnt mir Tipps geben. Wäre euch dankbar:) Im Sportunterricht haben wir nur einmal geübt und das wegen, kann es sein, dass ich irwas falsch mache...

Vielen Dank für's Lesen und hoffe auf gutehilfreiche Antworten. Mfg Fuerstin

...zur Frage

Kraftsport-Übungen generell: Bewegungen vollkommen, maximal machen? (Volle "Amplitude?)

Also z.B. beim Bankdrücken: bis ganz auf die Brust und die Langhantel dann auch wieder ganz hochdrücken, so dass meine Arme gestreckt sind? Auch beim Bizeps-Trainig: Hantel bis an die Schulter und runter bis 90 Grad? Kann man das für alle Übungen verallgemeinern? (Ich habe z.B. gehört, dass man die volle "Amplitude" machen muss, da sich die Muskeln sonst evtl. verkürzen - stimmt das?)

...zur Frage

Frage zu x-beinen?

Die Frage hat nur teilweise mit Sport zu tun. Ich weiss dass ich seit ich klein bin Knick-Senk Füsse habe und deshalb auch x-beine. Seitdem ich Kraftsport mache hat sich das etwas verbessert - meine Fussstellung wurde besser, wenn ich müde bin knicken meine Füsse aber immernoch ein. Und an den Knieen hat sich grundsätzlich nichts geändert, sie drehen sich hald besser aus wenn die Füsse richtig stehen. Würdet ihr das beim Arzt abklären lassen ob man was machen muss oder weiter mit Sport versuchen? (Mache nicht nur deshalb Kraftsport)

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?