Leidet Lauftraining unter Pausen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du Pausen machst, erhöht sich doch die Zeit, die du insgesamt durchhältst! Dadurch wird deine Kondition wahrscheinlich sogar noch besser - aber in keinem Fall leidet sie darunter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich könnte mir vorstellen, dass dadurch vielleicht die Kondition leidet

Kondition bekommst du durch Ausdauertraining. Sprich du solltest möglichst lange unterwegs sein. Pausen spielen da praktisch keine Rolle. Im Gegenteil, es gibt Marathontrainer die darauf schwören, alle 5 Minuten immer eine Minute Gehpausen einzulegen.

allerdings ähnelt diese Methode doch dem Intervalltraining

Nein, Intervalltraining ist anders nämlich hoch dosiertes Training mit Gehpausen. Was du machst ist schnelles Gehen/Joggen mit Gehpausen.

da ich zwischen den Caches beinahe schon renne, müsste das Sprintvermögen profitieren

Nein, "beinahe rennen" reicht dafür nicht aus, dafür musst du sprinten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
saunts 23.05.2013, 16:10

Alles klar, dankeschön!!:)

0

Was möchtest Du wissen?