Sixpack mit 14 bekommen

4 Antworten

Also erstmal bist du noch im Wachstum und es ist sicherlich möglich mehrere bzw. stärkere Muskel anzutrainieren. :) Ich rate dir einen eigene Trainingsplan zu schreiben/machen und dich an dieses zu halten. In Google findest du auch einpaar Trainingstipps! Bzw achte auf deine Ernährung, trink öfter oder besser immer nur Wasser und esse viel Gesundes z.B. eine Banane nach dem Mittagessen. Verzichte auf ungesunde Sachen!

Ich habe mir selbst auch einen eigenen Trainingsplan gemacht! :D Immer für eine bestimmte Uhrzeit.. Mo-Sa und So gönne ich mir immer Ruhe!

Hier sind gute Übungen für das bauchmuskeltraining: http://www.got-big.de/Blog/die-besten-sixpack-uebungen-fuer-zuhause/ Habe früher auch mal mit großem Ehrgeiz (und mit dem Ziel "Waschbrettbauch) bis zu 5 mal die Woche Bauchmuskeln trainiert, was auch gute Ergebnisse gebracht hat. Bauchmuskeln solltest du möglichst nicht immer nach dem gleichen Schema trainieren sondern immer wieder leichte Änderungen oder mal andere Übungen einbauen. So "reizst" du die Muskeln immer wieder zu neuen Wachstum.

Man müsste mal wissen wie es denn jetzt gerade aussieht. 

Lad doch mal ein Bild hoch dann können wir dir besser helfen. 

Lg

Walt

Kann man mit 14Jahren bisschen Muskel trainieren?

Hi Leute ,

ich werde in Paar Tagen 14, bin zurzeit 1.72m groß und wiege 53-55 kg.

Ich möchte jetzt schon bisschen anfangen, zu Hause selber ohne Geräte bisschen Muskel( Sixpack, Bein und so ) trainieren ,und möchte später mit 16-17 oder so mal zum Fitness gehen.

Ich mache jetzt jeden Tag 2-3Mal "Training", das Training besteht aus Sit-ups, Liegestütze, Wandsitzen und sonst welche Muskelübungen , ich mache pro Übung 30-40 Mal und das ganze Training dauert ungefähr 20 min.

Ich wollte wissen ob das richtig ist und da ich gerade noch wachse, ob die Übungen nicht gut für mich sein könnte.

Ich freue mich auf eure Antworten

Viele Grüße aus Köln :D

...zur Frage

Ich bekomme einfach nicht die unteren Bauchmuskeln. Was tun ?

Hallo ich bin 14 Jahre alt und möchte einen Sixpack .. Ich trainiere ca. 1. Jahr meinen Körper und jetzt 2 Monate meinen Bauch ...Ich habe ein 4Pack... Ich bitte um Hilfe .. Ich verzweifle=( Die unteren wollen einfach nicht kommen Kennt jemand von euch spezielle Übungen die die unteren Bauchmuskeln beanspruchen ? Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Sollte ich mit 14 ins Fitnessstudio?

Hallo. :) Ich bin 14 und ich würde gerne ins Fitnessstudio gehen, weil ich Muskeln aufbauen will und meine Kondition steigern. Ich war sonst immer ein sportlicher Typ, aber als ich mir beim Schi fahren das Bein gebrochen habe und ein paar Monate kein Sport machen konnte, hab ich leider bei meiner Ausdauer stark nachgelassen. Ich bin ca. 1,80 groß, wiege ca 64 kg und habe gehört, dass das schädlich für meinen Körper wäre. Das nächste mal, wenn ich beim Arzt bin frage ich das sowieso, aber ich würde auch gerne eure Meinung dazu wissen. Viele meiner Freunde gehen und sind 14 und machen Krafttraining und sie scheinen ganz normal und wenn ich gehe wie lange müsste ich das ca. machen und wie oft in der Woche hingehen? Es würde mir wirklich helfen, wenn ich selber wüsste was ich tue und ich will in keinen Sportverein gehen, weil ich schon mal ein paar Jahre in einem war und ich es nicht wirklich mag, also ich will mich schon selber trainieren können. ^^

...zur Frage

Schwimmer, Sixpack mit 14

Hallo, ich bin 14, schwimme mindestens 2 mal in der woche und habe sehr muskulöse arme und beine. Mein "Problem" ist nur noch der Oberkörper, denn ich habe nur ein leichtes sixpack. wenn ich anspanne sieht man die oberen muskeln des bauches, nur die unteren nicht, da ist aber auch kein speck oder fett :D . Ich würde gerne ein Sixpack haben, bis das wetter wieder besser wird, spätestens zur zeit der sommerferien (nrw). Meine brust ist einigermaßen trainiert durchs schwimmen. Bitte gebt mir tipps wie ich trainieren kann, leider habe ich keine Situp bank oder sowas und kann nicht ins fitnesstudio gehen :( . Ich freue mich auf eure Antworten, bitte helft mir!

...zur Frage

Kann ich mit einem Supersatz einen befriedigen Kompromiss zwischen Masseaufbau und Klimmzugsteigerung erreichen?

Guten Tag,

Die Frage ist vermutlich etwas schwierig zu verstehen, deshalb erläutere ich erstmal was ich genau meine:

Ich habe bisher 1,5 Jahre Zuhause moderates bodyweigth und Kurzhantelkraftraining betrieben. Angefangen hab ich nur mit einer Kombination aus Liegestützen und Klimmzügen. Deshalb hab ich Klimmzüge von Anfang an mit im Trainingsplan. Nun hab ich vor einem Monat meine Klimmzüge mit einem Trainingspensum von 20/16//10-12 Wdh im weiten Griff zu Brust trainiert und dann nochmal 14/10/8 enge chinups zur Brust trainiert und dabei bei jeder Wdh die Beine bei jeder Wiederholung mit angezogen um den Core mit zu bearbeiten. Nun bin ich seit einem Monat in einem Fitnessstudio am trainieren um effektiver und kontrollierter mithilfe von in erster Linie Grundübungen Masse aufzubauen. Nun trainiere ich Latziehen hinter den Kopf (8-12 Wdh) und Klimmzüge( Max Wdh) im Supersatz . Mein Trainer argumentierte das damit neue Reize mit dem Latziehen gesetzt werden und ich Klimmzüge trotzdem nicht verlerne. Natürlich muss ich mich erstmal daran gewöhnen das ich nun plötzlich aufgrund der Vorbelastung des Latziehens im ersten Satz nur noch 10 saubere Wdhs im engen Griff (mit mit Beinanziehen für den Core;chinups!)schaffe und im letzten häufig nur noch 4-6. Nun wundert es mich zum einen das der Vorermüdungseffekt vom Latziehen so stark ist ( derzeitig grade mal 50kg um sichere Ausführung sicherzustellen) zum anderen habe ich die Befürchtung das ich dabei auf kurz oder lang mein hart antrainiertes Klimmzugpotienzial verringere....Denn Körpergewicht und Trainingsintensität beim Latzug steigem ja kontinuierlich an...andererseits kann ja genau dadurch vllt trozdem ein Wachstumsreiz erreicht werden , der so Zuhause schwierig gewesen wäre...

Was meint ihr?Berechtigte Sorge oder spricht da nur mein gekränktes Ego weil es nur so wenig Chinups nach dem Latziehen sind? :D

PS; Hab u.a die Klimmzugausführung nochmal vom Trainer abchecken lassen ...alles top....

Danke,

Tobi

...zur Frage

Ist ein Ganzkörpertraining mit 14 schädlich??

Hallo erstmal,

ich bin männlich, 14 Jahre alt (in 8 Monaten 15), 1,84cm groß und 73kg schwer. Ich habe vor zwei Wochen mit einem Ganzkörpertraining angefangen. Ich mache dabei folgende Übungen:

-Kniebeugen (4 Sätze 10-12 Wiederholungen) -Rumpfheben (4 Sätze 6-8 Wiederholungen) -Crunchs (2 Sätze 12-15 Wiederholungen) -Seitliche Crunchs (2 Sätze 12-15 Wiederholungen) -Bankdrücken (4 Sätze 10 Wiederholungen) (mit 2 kleinen 3kg Hanteln) - Bizeps-Curls (2 Sätze 20 Wiederholungen) (mit 2 kleinen 3kg Hanteln) -Seitheben (2 Sätze 12 Wiederholungen) (mit 2 kleinen 3kg Hanteln) -Trizeps-Curls (2 Sätze 20 Wiederholungen) (mit 2 kleinen 3kg Hanteln)

Nun wollte ich wissen ob das irgendwie schädlich für mich ist. Das heißt: hör ich auf zu wachsen? Hört die Pupertät auf? (also sehe ich mit 24 noch so aus wie 14?) Oder sonst irgendwas negatives? Höre ich auf zu altern? Ja ich weiß, das sind komische Fragen, aber ich würde gerne eine wahre Antwort hören.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?