Gibt es einen Unterschied zwischen Doppeldribbling und Schrittfehler?

2 Antworten

Wie Nikolausi schon sagt. Doppelt dribbeln bezieht sich auf das Dribbeln mit 2 Händen. Solange du den Ball nur mit einer Hand dribbelst (ohne zu schaufeln oder überhalb der Schulter, also immer von oben draufdrückst auf den Ball), kannst du ihn stets von Hand zu Hand wechseln, wenn dazwischen eine Bodenberührung ist.

Ja du irrst dich. Doppeldribbling bezeichnet das Festhalten des Balles und die Wiederaufnahme des Dribbelns. Schrittfehler ist ganz einfach, wenn du mehr als zwei Schritte ohne Dribbling machst, oder wenn du nach einem Pass losläufst undbeim ersten Schritt kein Dribbling machst.

Bezeichnet Kunstturnen das selbe wie Geräteturnen ?

Ich wollte mal fragen, ob Kunstturnen das gleiche beinhaltet wie Geräteturnen oder gehört zum Kunstturnen auch noch das Turnen ohne Geräte ? Lieben Gruß leeroy

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einer Verrenkung und einer Verstauchung?

Ich denke, das ist das gleiche oder gibt es da einen medizinischen Unterschied?

...zur Frage

Unterschied zwischen Hypermobilität und Instabilität?

Was ist der genaue Unterschied zwischen den beiden Begriffen. Dachte immer, dass beide das gleiche bedeuten? Nämlich einefach eine Überbeweglichkeit in den Gelenken?!

...zur Frage

Wie Sprungkraft effektiv zu Hause verbessern?

Hallo ich bin 14 jahre 1.83 groß und 77 kg schwer ich spiele gerne basketball, korbleger funktionieren aber ich würde gerne einen dunk schaffen habt ihr tipps wie ich diese gut zu hause verbessern kann, wadenheben und kniebeuge mache ich auch aber nur unregelmäßig. (bin mir nämlich nicht sicher ob ich ins fitnessstudio darf.

...zur Frage

Basketball: Welche guten Übungen gibt es um Regelverstöße zu vermeiden?

Ich suche für eine Sportgruppe mehrere Übungen um die häufigsten Fehler im Basketball wie Schrittfehler, Zeitfehler, Fouls etc.. gezielt weg-zu trainieren.

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten

A.Bauer

...zur Frage

Welche Basketball Position soll ich spielen?

Hallo,

ich stehe momentan in email kontakt mit 3 Basketball Trainern von kleineren Vereinen. Einer der Trainer hat mich heute gefragt auf welcher Position ich spielen kann. Da ich bisher nur freizeitlich spiele hab ich keine ahnung.

Ich bin 17 und 1,85m groß. Ich bin sehr schnell und wendig, habe auch recht viel Kraft und Sprungkraft.Mir fehelen etwa 10 cm zum Dunken. Ich kann sehr gute Korbleger. Ich rebounde extrem gut (war lange Torwart, kommt vllt vom Flanken abfangen xD) und Blocke und steale auch recht oft. Assists mache ich ebenfalls des öfteren. Hab grundsätzlich ne gute übersicht.

Was ich schlecht kann sind Distanzwürfe, treffe von 10 3er versuchen vllt 1-2. Mitteldistanz würfe sind es so 40%. Ich foule auch recht oft.

Im dribblen bin ich so mittel. Die grundlagen kann ich, und bin mit dem Ball recht beweglich, aber verdribble mich zu oft.

Falls das was änderen sollte: meine lieblings Spieler sind James Harden und Anthony Davis.

Danke für eine Antwort :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?