Gegner spielt ständig hohe Bälle

3 Antworten

Hallo MariaSharapova, wenn der Gegner hohe Bälle ins Halbfeld spielt empfiehlt es sich den Ball im Steigen zu nehmen, dadurch ist der Ball früher beim Gegner und bekommt mehr Druck auf den Ball. Idealfall: Angriffsball und dann mit dem Volley abschließen. lg

Gegen solche Gegner ist einfach Geduld gefragt. Du brauchst selber einfach die technischen Möglichkeiten, hier dagegenhalten zu können, um beispielsweise die Bälle im Aufsteigen nehmen zu können. Was man bei solchen Gegnern nie vergessen darf, wenn sie es schaffen immer solche Bälle zu spielen, dann können sie auch gar nicht so schlecht sein. Man unterschätzt das immer gerne, oder würdigt diese Spielweise nur selten. Es ist auch irgendwo eine Kunst solche Bälle immer konstant spielen zu können, und diese Spielweise hat auf jeden Fall eine Daseinsberechtigung. Also, wenn du die technischen Möglichkeiten hast, nimm die Bälle auf der Vorhandseite im Aufsteigen und greif an. Auf der Rückhandseite bietet sich auch ein Rückhandslice-Angriffsball an. Allerdings ist es auch ein Trugschluss, wenn man meint dass es auf jede Spieltaktik auch ein Gegenrezept gibt, mit dem man sicher gewinnt. Du musst schon auch besser sein, um gegen solche Gegner überhaupt zu gewinnen. Die wichtigste Spielweise gegen solche Gegner ist es, ihn aus dem Schlagrhytmus zu bringen, damit seine Bälle ungenau werden.

Das Problem ist, das mein Gegner die Bälle ziemlich nah an die Grundlinie bringt, oder er spielt sie einen Meter davor, und sie springen extrem hoch auf. Gibt es irgendwelche Schläge, die verhindern, dass mein Gegner dazu in der Lage ist?

hey, ich würde dir empfehlen, selbst hohe Bälle zurückzuspielen am besten nahe der grunglinie, denn dadurch wird der gegner nach hinten gezwungen und kann den ball nicht mehr gezielt zurückspielen und dann könntest du ihn gezielt zurückspielen oder du rückst ans netz vor und beendest den punkt damit. Oder du machst es so, das wenn der ball aufdoppt nicht warten bis der ball wieer herunter kommt, sondern ihn im steigen nehmen ,soll heißen, wenn er aufdoppt und nach oben springt ihn dann zu schlagen. ich hoffe ich konnte dir helfen lg tennisfreak94