Fussball mit 8 mm breiter kompletter Knorpeldefekt an der lateralen Femurkondyle r. Knie?

1 Antwort

Ob eine Knorpelzelltransplantation sinnvoll ist kann natürlich nur der Arzt beurteilen. Für die Oberschenkel würde ich Trainingstechnisch den Beinstrecker ausüben, sowie die Adduktoren und Abduktoren trainieren. Die Geräte solltet ihr an sich im Studio haben. Dort sitzt du in einer herkömmlichen Position und drückst zwei Schwenkschenkel mit den Beininnenseiten nach Innen bzw. nach Außen. Das sind an sich die besten Übungen für die Bein Innen und Außenseite. Ansonsten auch die Beinpresse benutzen. Je stärker die Oberschenkelmuskulatur ist desto besser kann das Kniegelenk entlastet werden.