Funcourt Basketballkorb Höhe?

2 Antworten

es sollte Natürlich auch 3,05 m Angebracht werden, wenn es der platz Zulässt, sollten kinder mitspielen wäre je nach  Körpergröße bei  2,30 – 2,70 Meter ideal

Also bei uns sind alle Körbe auf 3,05M, das soll schon genau so sein und ich als Basketballer, finde das auch wichtig, da viele Vereinsspieler auch gerade im Sommer auf den Freiplätzen spielen und das würde den Wurf total Kaputt machen, wenn der Korb höher oder tiefer wäre. Es gibt Plätze da ist er mal etwas höher oder mal tiefer, ich meide diese, aber für Leute die just for fun mit den Freunden spielen reicht es völlig aus. Am wie gesagt ich Spiele auf 2-3 Freiplätzen Regelmäßig und da ist der Korb immer 3,05

Angeborene Fehlstellung der Kniescheiben

Meine Tochter (15J.), sportlich sehr aktiv, speziell Basketball klagte in letzter Zeit nach dem Sport manchmal über Knieschmerzen. Krankengymnastik und Salben haben nichts gebracht. Ein Chirurg/Orthopäde diagnostizierte nun eine angeborene Fehlstellung, die einen Reibungsschmerz verursacht und empfahl mit dem Basketball spielen aufzuhören und auch alle anderen Ballsportarten zu meiden. Sie spielt für ihr Leben gerne Basketball, sie empfindet diese Diagnose als absolute Katastrophe und kann sie sich nur schwer vorstellen, ganz aufzuhören. Welche Möglichkeiten gibt es. Hilft vielleicht ein operativer Eingriff, und könnte sie danach wieder normal Basketball spielen. Hat jemand vielleicht die gleiche Erfahrung gemacht, oder betroffene die uns vielleicht Tipps geben könnten. Bin für jeden Tipp Dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?