Funcourt Basketballkorb Höhe?

2 Antworten

es sollte Natürlich auch 3,05 m Angebracht werden, wenn es der platz Zulässt, sollten kinder mitspielen wäre je nach  Körpergröße bei  2,30 – 2,70 Meter ideal

Also bei uns sind alle Körbe auf 3,05M, das soll schon genau so sein und ich als Basketballer, finde das auch wichtig, da viele Vereinsspieler auch gerade im Sommer auf den Freiplätzen spielen und das würde den Wurf total Kaputt machen, wenn der Korb höher oder tiefer wäre. Es gibt Plätze da ist er mal etwas höher oder mal tiefer, ich meide diese, aber für Leute die just for fun mit den Freunden spielen reicht es völlig aus. Am wie gesagt ich Spiele auf 2-3 Freiplätzen Regelmäßig und da ist der Korb immer 3,05

Welche Kleidung sollte man bei Lacrosse Spiel draußen im Winter tragen?

Ich finde es sehr viel reizvoller Lacrosse auch im Winter draußen zu spielen als drinnen in der Halle. Welche Kleidung sollte man dabei möglichst tragen? Vor allem beim Schuhwerk und geeigneten Handschuhen mit denen einem der Stick nicht durch die Hände gleitet bin ich mir bei der richtigen Wahl nicht so ganz sicher.

...zur Frage

Halle zum Basketball spielen in München gesucht

Wer kennt eine Basketballhalle in München, die man kostenlos oder für einen geringen Mietpreis nutzen kann?

...zur Frage

Kennt jemand den Marktwert von Profisportlern der NBA, MLB oder NFL und deren Jahresgehalt?

Den Marktwert von den besten Fußballspielern der Welt und deren EInkommen kann man ja auf verschiedensten Seiten nachschauen, auch kursieren sie ständig durch die Medien. Ich weiß, es ist nicht unbedingt eine Sportler-Frage, aber mich würde trotzdem interessieren in welcher Relation der Marktwert und das Jahresgehalt von Profis aus Baseball, Basketball und/oder Footballspielern zu den europäischen Fußballspielern steht.

...zur Frage

Welche Höhe eignet sich am besten zum Höhentraining?

Ich würde gerne mal ein Höhentraining (Laufen) probieren und bin mir aber nicht ganz sicher, wo ich das verbringen soll und welche Höhe am besten geeignet ist um die optimale Anpassung zu bekommen. Es ist doch sicherlich ein Unterschied, ob ich auf 1000m Höhe trainiere oder auf 3000m?

...zur Frage

frage zum basketball

hey

kennt ihr ein paar gute aufwärmspiele fürs basketball. muss in nächster zeit eine sportstunde zum basketball abhalten. der sport lk besteht aus ca. 25 leuten und das durchschnittsalter ist 18. freue mich auch eure antworten udn im voraus shcon mal herzlichen dank ;)

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?