Ersatzteil für Footjoy Golfschuhe

5 Antworten

Hallo, wenn das Innengewinde rausgebrochen ist solltest Du zu Deinem Verkäufer für die Schuhe gehen, dann ist das eine Frage der Gewährleistung. In Deutschland allgemein 2 Jahre nach BGB ab Zeitpunkt des Kaufes. Wenn Du nur den Spike verlohren hast kannst Du überall einen neuen Satz Spikes kaufen. Footjoy im allegemeinen 9mm Gewinde

Wenn das Innengewinde am Schuh rausgebrochen ist sollte das ein Gewährleistungsfall für den Verkäufer der Schuhe sein. Gewährleistung 2 Jahre nach BGB in Deutschland. Wenn nur der Spike weg ist, was schon mal vor kommt (nicht richtig befestigt) kannst Du Ersatzspikes in jedem Shop kaufen. Du musst nur wissen was für ein Gewinde Deine Spikes haben. FootJoy im allgemeinen 9mm

Was spricht dagegen sich in dem Geschäft oder dem Onlineshop danach zu erkundigen? Da gibt es sicher Ersatzspikes. Zur Not musst du dich direkt an den Hersteller wenden. Ich würde mich aber zuerst beim Verkäufer melden, wenn sogar das Gewinde weg ist, dann könnte das auch ein Fall für Kulanz sein.

Da lohnt sich eine Reparatur kaum. Gute Golfschuhe bekommt man schon für Euro 60,00. Eine Reparatur wird man kaum unter Euro 25,00 bekommen. Hinzu kommen die Spikes, die es nur im Paket für Euro 15,00 gibt. Da würde ich schon besser neue Schuhe kaufen, denn bei den alten Teilen hast Du den Schaden sicher nicht schon in der ersten Woche gehabt. Eine Übersicht über gute Golfschuhe findest Du zum Beispiel hier: http://www.golf-for-business.de/golfportal/golfschuhe.php

kommt drauf an, wie alt der Schuh ist und wie oft getragen .. ist eben einfach verschleiss oder ?