Mit oder ohne Spikes trainieren?

2 Antworten

Unbedingt immer mit Nagelschuhen trainieren, denn die gesamte Muskulatur muss sich daran gewöhnen, das dauert oft Wochen, wenn nicht Monate und kann in keinem Fall im Wettkampf aufgeholt werden. Auch Steigerungsläufe müssen mit Nägelischuhen durchgeführt werden.

Du solltest das andere Laufverhalten mit Spikes schon vor dem Wettkampf trainiert haben, denn man läuft da viel mehr auf den Ballen und daran muss sich die Muskulatur erst gewöhnen.