Golfschuhe: Darf man mit Spikes aus Metall noch auf den Golfplatz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider nein, aber Metallspikes haben immer einen Gewindeverschluss und bei Marken-Golf.de gibt es günstige Ersatzspikes dafür aus Kunststoff.

Metallspikes auf dem Golfplatz sind noch erlaubt. Und an dieser Stelle muss mal gesagt werden, dass Metallspikes die Grüns nicht so beschädigen wie zum Beispiel Plastik. Jedoch die meisten Clubhäuser bestehen darauf, dass man keine Metallspikes trägt sondern nur Plastik, da sonst der Boden auf Dauer kaputt geht.

Kann man auch ohne Platzreife Golf spielen?

Wollte mal wissen, ob man auch ohne Platzreife auf den Golfplatz darf? Gibt es Golfplätze bei denen das möglich ist?

...zur Frage

Wieviel darf ein Billardtisch kosten?

Ich bin am überlegen mir einen Billardtisch zu kaufen, da mich das spielen sehr fasziniert und ich es noch besser können möchte. Und wo kann man schon besser trainieren, als auf dem eigenen Billardtisch im Keller ;)
Allerdings reichen die Preise von ein paar Hundert Euro bis mehreren Tausend, und da ich mich überhaupt nicht damit auskenne bitte ich Euch um Rat :)
Ab welchem Preis bekommt man denn einen ordentlichen Tisch?

...zur Frage

Wechseln

Hallo ich spiele in der B-Jugend des Viktoria Elisabethfehn, nun möchte ich gerne wieder weiter wechseln da die mannschaft gerade zusammen bricht, die Wechselfrist ist zwar zuende aber ich möchte t-dem meinen pass haben das letzte pflichtspiel habe ich im November gemacht, und es scheint so als würde eine 9er mannschaft bei uns aufgemacht werden, darauf habe ich aber überhaupt keine lust, sowie die meisten aus unserem Team. Was vielleicht noch gut ist, das ich noch gar nicht wirklich angemeldet bin bei diesem Verein, d.h. ich bin noch kein richtiger Vereinsmitglied. Nun will ich heute einfach mal spontan zum Trainer fahren und meinen Pass abholen, meine Frage ist ob das überhaupt klar geht, ob ich das so spontan machen kann. Und ob er mich überhaupt noch halten darf. Weil normalerweise ist das ja mein pass und ich könnte notfalls ja noch als gastspieler wechseln, weil ich möchte nicht in einer 9er mannschaft spielen. Danke schonmal im voraus. bitte um schnelle Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?