Golfschuhe: Darf man mit Spikes aus Metall noch auf den Golfplatz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider nein, aber Metallspikes haben immer einen Gewindeverschluss und bei Marken-Golf.de gibt es günstige Ersatzspikes dafür aus Kunststoff.

Metallspikes auf dem Golfplatz sind noch erlaubt. Und an dieser Stelle muss mal gesagt werden, dass Metallspikes die Grüns nicht so beschädigen wie zum Beispiel Plastik. Jedoch die meisten Clubhäuser bestehen darauf, dass man keine Metallspikes trägt sondern nur Plastik, da sonst der Boden auf Dauer kaputt geht.

Golfschuhe: Welche Unterschiede gibt es bei den Spikes?

Sind die Spikes der Golfschuhe einheitlich oder gibt es größere bzw tiefere oder gibt es da auch unterschiede in der Form...? Was spielt man als Anfänger bzw Fortgeschrittener?

...zur Frage

Was sind gute Golfschuhe?

Kann man auch mit normalen sauberen Schuhen spielen? ODer benötigt man wirklich extra Golfschuhe. Worauf ist da zu achten und was ist so besonders an diesen Schuhe?

...zur Frage

Welche Eigenschaften zeichnen einen guten Schuh fürs Golf aus?

Worauf muss man beim Kauf von Golfschuhen achten?

...zur Frage

Knie schmerzen nach Handball?

Hallo liebe Community, erst mal zu mir und meiner Vorgeschichte. Ich bin 20 Jahre alt und spiele schon ewig Handball. Ich hatte im Dezember 2014 einen Kreuzband und Meniskusriss. Diese wurden zügig operiert, sodass ich jetzt rund 14 Monate nach der op wieder spielen darf. Habe mir dann zusätzlich bis Ende März noch eine Pause geholt um meinen Muskelaufbau noch weiter zu optimieren. Jetzt habe ich das Problem, dass ich nach jedem Training und Spiel schmerzen und eine leichte Schwellung im Knie habe. Die Schmerzen habe ich an der Knie Innenseite, also Richtung Leiste. Diese Schmerzen halten 1-2 Tage an und vergehen dann wieder. Das lustige an der ganzen Sache ist, dass ich, wenn ich im Fintessstudio Beine trainiere ( Kniebeuge und Beinpresse) überhaupt keine Probleme habe, keine Schmerzen währenddessen oder danach. Ebenfalls kann ich problemlos eine 80 km Fahrradtour hinlegen ohne Probleme. Diese Probleme treten dann logischer Weise?!?! Nur beim Handball auf. Woran kann das liegen? Mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

Golf- Spiel von Jungbäumen?

Wenn mein Ball unspielbar an einem Baum liegt kassier ich ja einen Strafschlag beim weglegen. Wie ist das aber bei Jungbäumen darf man ihn dort so weglegen wenn ja wie weit?

...zur Frage

Golfset: Kombination von Schlägern für Links- und Rechtshänder erlaubt?

Meistens habeich weniger als die erlaubten 14 Schläger im Golfbag. Für den Fall, dass ich als Rechtshänder der Ball in einer Lage liegt, die für Rechtshänder unspielbar ist, für Linkshänder jedoch spielbar (z.B. Ball liegt 20 cm rechts neben einem grossen Baum), möchte ich noch einen Linkshänder-Schläger mitnehmen, der mir in einem solchen Fall einen einigermassen spielbaren Schlag ermöglicht. Ist dies regelkonform?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?