Dauerhafte Wadenschmerzen bei Belastung

2 Antworten

Also wenn es wirklich sehr lange andauert, würde ich das auch von einem Arzt abklären lassen. Ansonsten klingt es eher nach ziemlichen Muskelkater für mich...da du deine Waden beim Eishockey Spielen ja sehr anstrengst, macht sich das natürlich im Nachhinein bemerkbar. Vielleicht beim nächsten Mal ordentlich dehnen, dann wird es sicher von Mal zu Mal besser

Wenn es an beiden Waden ist würde ich auf einen guten Muskelkater oder eine Überlastung der Muskulatur tippen. Das du an beiden Waden gleichzeitig eine Verletzung zugezogen hast ist eher unwahrscheinlich. Am besten mit Wärme behandeln. Auf der anderen Seite sollte der Muskelkater innerhalb einer Woche abgeklungen sein, es sein denn du spielst jetzt regelmäßig Eishockey. Dann wird das ungewohnte Schlittschuhlaufen die Waden jetzt sehr stark belasten. Die Muskulatur gewöhnt sich nach einiger Zeit aber an die neue Belastung.