cockpitoeffnung beim kajak

1 Antwort

Hallo blumili, bin früher viel mit dem Kajak unterwegs gewesen. Bist du handwerklich begabt? Falls ja könntest du versuchen deinen Einstieg etwas zu vergrößern. Jedoch kann man dann nicht mehr für die Stabilität garantieren. Da ich nicht weiß wie deines aussieht möchte ich dir nur kurz einen Hinweis dalassen: Eine Ausreichend große Öffnung sollte immer vorhanden sein, sonst kommst du in einem Notfall mal nicht mehr schnell raus und dann hast du erst recht ein Problem. Lass dich doch eventuell in einem Laden in deiner Nähe beraten. Vielleicht ist es einfach das falsche kajak für dich?

lg, Dave

Wie steige ich als Taucher bei Brandung ein?

...zur Frage

Ist es sinnvoll, sich das Bouldern als Einsteiger selbst beizubringen?

...oder ist die Gefahr zu groß, dass ich mir falsche Techniken etc. aneigne?

...zur Frage

Wie fange ich mit dem Klettern an ?

Ich habe mir im neuen Jahr vorgenommen endlich Mal mit dem Klettern zu beginnen und jetzt frage ich mich gerad wie ich das am besten angehe. Leider stehe ich mit meinem Unternehmen alleine da und hab (bis jetzt) noch keine Gleichgesinnten gefunden. Daher mal meine Bitte um Rat: Soll ich einfach in eine Kletterhalle gehen und erst Mal drauf los probieren oder sollte ich nen Kurs mit Anleitung, etc. besuchen. Mir kribbelts richtig in den Fingern, aber ich bin mir nicht sicher wie weit ich so ohne Ahnung wie man überhaupt nen Knoten macht, komme.. ;-) Ratlose Grüße und einen guten Rutsch!

...zur Frage

Kajak gebraucht kaufen?

Möchte mir jetzt endlich mein eigenes Kajaks kaufen. Ich hab bereits im Interent etwas geschaut und habe dann dieses SKB Combi 400 gefunden. http://www.ekue-sport.de/skb-combi-400-gebraucht Ich dachte mir ein Gebrauchtest ist günstiger, bin mir aber nicht wirklich sicher ob ich doch lieber mehr Geld ausgeben sollte für ein Neues. Was meint ihr? Habt ihr Gebrauchte gekauft und gute Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

Wie halte ich die Balance im Kajak?

Ich meine, gibt es eine bestimmte Technik, um meine Balance zu verbessern oder so?

...zur Frage

Wie sieht beim Kajakfahren das Wriggen aus?

Ich bin mir da recht unsicher und hoffe auf Eure Anworten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?