Chronische Achillessehnen-Entzündung. Weiß jemand was zu Eigenbluttherapie?

5 Antworten

Hallo ich hab jetzt auch seit ca. 7 Monaten Probleme mit der Achillessehne. Kleine Schwellung, bei drücken / massieren schmerzt die sehne. Mache seit 5 Monaten mit kleineren pausen exzentrische Übungen an einer treppe, blackrole Wade und Fußsohle, dehnübungen der Wade. Mache mittlerweile seit 6 Monaten Laufstopp! Mich würde interessieren ob ihr nach der Eigenbluttherapie schmerzfreiheit erreicht habt. Sind eure Beschwerden konplett weg?

Hallo EvaR88,

also Dienstag ist schon wieder ne weile her, die zweite Spritze ist gesetzt worden und ich muß sagen, dass es besser wird man glaubt es kaum aber es ist so. Bin Mittwoch und heute gelaufen, Mittwoch 7 km heute 8 km und an beiden Tagen ging es mir gut dabei. Es war am Mittwoch noch ein leichtes ziehen zu spüren, sonst aber nichts weiter. Heute war es ein schmerzfreier Lauf. Wie gesagt leichtes Aufwärmen dann Dehnen und gelaufen. Nach dem Lauf wieder gedehnt. Habe zur Zeit keine Schmerzen. Bei mir war es so, dass ich die Schmerzen auch im Ruhezustand hatte, dies ist auch nicht mehr der Fall. Ich hoffe ich konnte Dir mit meinem Kurzbericht etwas weiterhelfen. Bis dahin Joachim001

Es macht mir auf jeden Fall Hoffnung. Kannst Du mir noch sagen wieviele Sitzungen Du machst und was es kostet? Würde mich freuen wieder von Dir zu hören.

0

Hallo, ich habe seit nicht ganz zwei Jahren das gleiche Problem, eine übermäßig gereitzte Achillissehne. Nach einigen Physiobehandlungen (die nicht viel brachten) habe ich den Doc gewechselt.Der war der Meinung das mann es mit einer eigenbluttherapie versuchen sollte. Ich habe nicht lange überlegt und zugestimmt. Und auf diesem Weg kam ich letzten Dienstag zu meiner ersten Spritze. War etwas unangenehm aber ok. Der nächste Tag war nicht so toll, da ich einige Schmerzen hatte. Na ja egal dachte ich, die kommen bestimmt von der Spritze und so war es auch. Am zweiten Tag ging es deutlich besser. Der Doc meinte, Lauftraining ja, aber im Maßen. Also zwischen 5 und 8 Km lockeres Traben. Nächsten Dienstag bekomme ich meine zweite Spritze. Ich hoffe stark, dass es so weitergeht und sich die Schmerzen langsam aber sicher verabschieden. Bin heute 7 km relativ schmerzfrei gelaufen. Ein ganz wichtiger TIP "Dehnen Dehnen Dehnen und nochmal Dehnen". Es hilft wirklich. Werde nächste Woche wieder berichten, wie es nach der zweiten Spritze war. Hoffe diese Antwort hilft Dir weiter. Viele Grüße Joachim

Danke Jochim001. Bin gespannt auf Deine weitere Berichterstattung

0

Vorderes Kreuzband, konservative Therapie?

Hallo zusammen! Nachdem ich mich nun durch mehrere Foren gekämpft habe, bin ich hier gelandet... Hat jemand von euch das Vordere Kreuzband gerissen und dieses konservativ-ohne OP-behandelt? Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen bis jetzt? Hält das Knie? Welche Sportarten könnt ihr problemlos wieder machen? Ich bin 27 Jahre alt, spiele seit ich 7 bin leidenschaftlich Handball. Ich habe mir aber nun zum 4. Mal das Kreuzband gerissen (2x rechts, 2x links). Somit ist dieser Sport für mich nun leider definiv kein Thema mehr... Ich habe nach jedem Riss das Kreuzband operiert. Nun aber, nach de 4. Riss, hat mir mein Arzt eine konservative Therapie vorgeschlagen... Es ist unglaublich schwierig, die richtige Entscheidung zu treffen! Ich möchte gerne wieder ohne Probleme joggen, wandern, biken, beachvolley oder sogar badminton spielen... (Bitte haltet mich nicht für komplett bescheuert,ich bin schliesslich noch keine 60 Jahre alt und wirklich sehr sportbegeistert)! Habt ihr Tipps oder Erfahrungsberichte für mich? Liebe Grüsse Bina

...zur Frage

Kann man die Leistung durch die Einnahme von Insulin steigern?

Leider weiß ich nicht ob das als Doping gilt oder nicht, also bitte keine verurteilenden, sondern sachliche Antworten!
Falls es als Doping gilt, geht es mir nicht darum selbst zu dopen, sondern nur mein Wissen zu erweitern.
Insulin ist ja u.A. dafür verantwortlich den mit der Nahrung aufgenommenen Zucker ins Blut und damit zu den Muskeln zu bringen. Wenn man also mehr Insulin im Blut hat, kann man auch mehr Zucker essen welcher dann in die Muskeln aufgenommen werden kann und zu mehr Leistung führt!
Soweit die Theorie, weiß jemand ob das in der Praxis auch funktioniert? Wird das praktiziert?

...zur Frage

Schmerz im Bizeps

Hallo zusammen,

ich fühle seit einer Woche einen Schmerz im linken Bizeps, wenn ich den Oberarm seitlich wegstrecke ( 90° zum Rumpf) und dabei den Unterarm noch oben halte (90° zum Oberarm). Der Schmerz sitzt direkt zentral im Bezips und nicht in der Ellenbeuge. Wenn ich den Bizeps trainiere merke ich den Schmerz kaum. Am schlimmsten ist es nur dann, wenn ich mit einer Langhantel Schultern trainieren möchte und die Langhantel dabei, hinter dem Kopf auf die Schultern runterlasse. Dabei gibt es im Bizeps ein Gefühl als wird da irgendentwas stark überdehnt.

Ist das eine Entzündung, oder eine Zerrung?

Eine Entzündung könnte es meiner Meinung nach aber nicht sein, da der Schmerz deutlich weg von den Sehenansätzen liegt. Eine Zerrung kann ich mir irgendwie auch nicht so vorstellen, da der Schmerz in einer Trainingspause auftauchte und beim Bizepstrraining kaum zu spüren ist. Nur wenn ich die oben beschriebene Haltung einnehme oder versuche eine Langhantel hinter dem Kopf runterzulassen, zieht es ziemlich.

Ich bin ratlos. Würde mich sehr über Anworten freuen.

...zur Frage

Kann ich mit einer Muskelentzündung Sport machen?

Ich habe aktuell leider eine Muskelentzündung im gacillis(?) muskel. Der Arzt hat mir Tabletten (schmerz und entzündungshemmend) verschrieben. Laut ihm kann ich damit Sport machen und mein Bein und Rücken auch belasten, bin mir aber unsicher ob das schädlich ist, da ja auch die Tabletten nicht die Ursache beheben, muss mich allerdings auf ein Turnier vorbereiten und eine Trainingspause käme mir SEHR ungelegen. Zusätzlich hätte ich noch gerne Tipps wie ich die Entzündung besser ausklingen lassen kann (Kühlen/Wärmen?)

...zur Frage

Knochenhautentzündung und Sport LK

Hallo ;) Seit etwa 1-2 wochen hab ich einen ziehenden schmerz im rechten schienbein (war in den 6 wochen sommerferien jede woche etwa 4 mal joggen jeweils ne halbe stunde; bin grundsätzlich aber sportlich, war jedoch die letzten wochen durch ne adduktorenzerrung etwas eingeschränkt) Am Anfang hab ich´s fast nicht bemerkt und es war auch nur eine kleine stelle die betroffen war. Letzte woche war ich dann auch beim arzt und der meinte es wäre ne knochenhautentzündung und hat mir ne arnica salbe verschrieben, und sich sonst nicht weiter dazu geäußert. Seit heute zieht der schmerz aber fast bis zum knie und laufen wird auch schmerzhafter. Ich muss aber dazu sagen das die schmerzen noch gut auszuhalten sind und mich nicht übermäßig bis gar nicht einschränken. Jetzt kommt dazu das ich am Anfang vom sport lk steh und nicht wirklich aufhören kann zu trainieren..dazu bin ich einfach nicht gut genug. Also ich weiß ich sollte ne komplette pause machen und ich weiß auch dass das vernünftigste wäre, aber das ich das nicht machen werde weiß ich jetzt schon...Also: Was kann ich tun, damit die schnellstmöglich wieder weg geht ohne das ich ne komplette trainingspause einlegen muss? welcher sport geht noch am besten und kann ich trotzdem noch laufen gehn (sprint ist leider mein größtes deffizit). voltaren emulgel hilft bei mir leider nicht wirklich viel...kann kinesio tape helfen?liebe grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?