Bundeswehr - Eignungstest, der PWC?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

der PWC Test ist ein Test für die motorische Fähigkeit Ausdauer. PWC ist in diesem Fall die Abkürzung für "Physical Working Capacity". Der klassische PWC Test ist ein von der Weltgesundheitsorganisation standardisierter Ausdauertest, welcher auf einem Fahrradergometer durchgeführt wird. Die Ausgangsbelastung liegt bei 25 Watt und wird alle zwei Minuten um weitere 25 Watt erhöht. Die Trittfrequenz ist dauerhaft bei einem Wert zwischen 60 und 80 Umdrehungen pro Minute zu halten. Die Leistung wird so lange gesteigert, bis eine vorher festgelegte maximale Herzfrequenz erreicht wurde. Diese liegt klassischer Weise bei 130, 150 oder 170 Schlägen pro Minute. Die Bewertung eines PWC-Tests erfolgt in der Angabe "Watt pro kg Körpergewicht". Angenommen dein Körpergewicht beträgt 90 kg, der Mindestwert liegt bei 2,6 PWC und es wird ein PWC Test 150 durchgeführt, dann musst du also eine Mindestleistung von 234 Watt bei einer Herzfrequenz von nicht mehr als 150 Hf/min erreicht haben.

Schöne Grüße

Hannes Rehbein, Personal Trainer

(.....)

Eigenet sich das zum Muskelaufbau?

Hallo ich m/14 und frage,welches der in den beiden link stehende Krafttraining besser zum Muskelaufbau eignet ?Ich selbst Trainere mit dem Körpergewicht seit ca.5 Monaten aus ärztlichen Gründen(z.T.wegen meinen zu knochigen Armen) , möchte jetzt jedoch intensiver rangehen und auch kurzhanteln verwenden

https://www.menshealth.de/artikel/kurzhantel-training-fuer-6-wochen.314046.html

PS.nehme jeden Tag genug Proteine,Fette und Kohlenhydrate zu mir.Außerdem weiß ich dass mir niemand ganz genau sagen kann wie es auf mich wirken wird.Ein Tipp wäre aber nett

...zur Frage

Eignungstest für neuen Handball-Torwart?

wir sind leider schon eine frisch gegründete damen-mannschaft aber haben imemrnoch das problem dass und seid jahren ein torwart fehlt, da dies nicht so weiter gehen kann haben wir beschlossen einfach ma ein par feldspieler zu testen wie die sich machen. ich weiss selber dass es auf jeden fall zu spät ist mit 17-20 aber ist ja auch nur zum ersatz.

gibt es da ein par spezielle übungen die zu anfang nicht gleich überfodern und abschrecken aber trotzdem den zweck erfüllen zu prüfen wer sich fürs tor eignet?

schnelle Antworten wären toll, gruß KeeperG

...zur Frage

Training für die Bundeswehr?

Ich habe geplant in ungefähr einem Jahr der Bundeswehr beizutreten. Meine Frage ist wie ich mich am besten auf die körperlichen Herausforderungen vorbereiten, welche mich bei den Fallschirmjägern erwarten.

Über mich: Ich bin 17 Jahre alt und 1,80 Meter groß. Ich wiege 76kg. Ich würde mich selbst als durchschnittlich beschreiben, wenn es um Sportlichkeit geht. Meine größte Schwäche ist wohl die Ausdauer.

Im voraus schon mal vielen Dank für die Antworten.

...zur Frage

Training für Bundeswehr?

Hallo, Ich will, wenn ich die Schule zuende habe, zur Bundeswehr und würde gerne dafür trainieren nur leider habe ich keine Ahnung von sowas und hätte deshalb einen Trainingsplan für Zuhause. Ihr könnt mir auch gerne Links oder so senden.

...zur Frage

Wie bereite ich mich am besten auf den Sporttest der Bundeswehr vor?

Hallo,

und zwar suche ich Rat bei euch, weil ich hoffentlich bald zur Bundeswehr gehe. Nun bin ich dabei mich auf den Sporttest vorzubereiten. Jedoch mache ich immer nur die einzelnen Übungen, das heisst Sit-Ups, Liegestützen, Sprinten und Standweitsprung. Meine derzeitiger Stand ist, das ich 50 Sit-Ups ohne Probleme schaffe, die Zeit beim Sprinten halte ich auch ein und beim Springen komm ich auf 1.72m. Das einzige grosse Problem habe ich bei den Liegestützen, da ich gerade mal 10 Stück schaffe und es irgendwie auch nicht mehr wird. Könnt ihr mir vielelicht tipps geben, wie ich erstens auf mehr Liegestütze komme und zweitens meinen Trainingsplan vielelicht erweitern kann. Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?