Brustmuskeln mit 15 1/2 bzw in der Pubertät

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Im Grunde ist die Aussage scion richtig, dass die Brustmuskulatur erst nach der Pubertät so richtig geübt werden kann. Trotzdem sollte Es kein Problem darstellen auch jetzt schon etwas zu tun. Im Gegenteil: Je früher desto besser, nur werden die Resultate vorerst eher bescheiden sein. Erst nach der Pubertät wirst Du so "richtig" Muskeln aufbauen können. Für den Moment sollte dein Fokus daher vorerst auf der Kraft allgemein liegen.

marcM96 25.07.2012, 11:56

Danke, genau das wollte ich wissen :)

0

Hallo. Also ich kann nur sagen dass ich schon seit 2 jahren hanteltraining betreibe und jetzt auch 15 Jahre alt bin. Das man in der Pubertät nicht so viel Muskeln aufbauen kann wie dannach ist richtig aber dennoch ist die Brustmuskulatur sehr ausbaufähig. Habe mein anfangsgewicht beim Bankdrücken beispielsweise um mehr als das doppelte gesteigert. Ich denke das du mit einem guten Eiweißschake und genug regenerationn einiges schaffen kann. Ich würde dir übrigens auch empfehlen mit Freihanteln zu trainieren hat bei mir wirklich gut geholfen. Viele Grüße und viel Erfolg Hoppegarten

na hallo!

ich hab mal ne kurze Frage,

ich bin auch 172 und wieg 67kg trainier seit 2 Jahren. Kann es sein das du vl ein bisschen zu viel gewicht hast? bevor ich angefangen hab hab ich um die 59kg gehabt.. hau mal bissl cardio rein

zur Frage. Ich finde NICHT das jemand auf deinem Trainingsniveau auf untere / obere brust schauen soll?

Einfach eine Push bewegung (liegestütz) und eine fliegende Bewegung (buterfly) das reicht total für den Anfang.

Du bis ja kein Bodybuilder der da alles Splitten muss.

Wenn ich du wäre würd ich Bankdrücken, Kreuzheben, Schulerpresse, Kniebeugen machen mit wenig gewichten um die Ausführung korrekt zu lernen.

das ganze 2x die woche und dazu cardio

marcM96 25.07.2012, 11:56

Meinst du jetzt das ich zu "dick" bin? bin ich auf jeden fall nicht, ich habe bevor ich ins studio gegangen bin 9 jahre handball gespielt, davon 3 jahre landesliga und 1 jahr auswahl, musste vor 6 monaten aus gesundheitlichen gründen aufhören (plötzlich asthma!?) dadurch sieht man halt bei mir schon das ich "gut gebaut" bin, aber möchte mein niveu halt gerne halten und an einigen stellen verbessern, nur deswegen gehe ich ins studio.

0
marcM96 25.07.2012, 12:10

Kannst du mir vileicht ne e-mail (mgz.marc @ t-online . de) wie du angefangen hast zu trainiern und was du jetzt trainierts (trainingmethoden, wie oft, ausdauer, cardio)? vileicht auch von der ernährung her. wäre seeeeehr nett :) danke

0

Mein Neffe ist auch in deinem Alter, da ich in meiner Freizeit sehr viel mit ihm unternehme, also auch viel Sport mache, hat er mich gefragt ob ich mich mit Krafttraining auskenn, da er mehr Kraft fürs Basketball haben möchte. Da ich mich selber nicht wirklich damit auskenne :-), hab ich mich im Internet erkundigt und folgende Seite gefunden:

http://www.body-attack.de/muskelaufbau-pubertaet.html

Vielleicht hilft dir die Seite ja weiter. Holgi

Für die obere Brust liegst du auf einer Schrägbank (Bankdrücken). Fang jetzt lieber einmal mit Freihanteln an, da sie die Koordination schulen.

Guck mal unter http://www.fitness-xl.de/uebungen_brust.html

dort gibts viele Übungen zum Einstieg.

marcM96 25.07.2012, 11:57

Danke für die gute Antwort :) die Übungen sind echt gut, danke

0

Na klar kannst du schon Muskeln aufbauen. Der Testosteronspiegel ist schon fast normal in diesem Alter. Du solltest jedoch noch nicht allzu hohe Gewichte benutzen, da du deine Gelenke in diesem Alter noch leicht schädigen kannst.

Bankdrücken mit kleinen Gewichten wäre aber bestimmt angemessen: http://outfacted.com/de/uebungslehre/bankdruecken_benchpress.php

Hey, versuch mal mit Bankdrücken! Darf man fragen, was du für einen oberarm hast? :D Gruß : )

Was möchtest Du wissen?