Braucht man zum Tennisspielen spezielle Tennissocken?

2 Antworten

Fürs Tennis braucht man keine speziellen Tennissocken. Ganz normale Socken reichen vollkommen aus, gute Tennisschuhe sind sehr wichtig!

Spezielle Tennissocken haben extra Verstärkungen an den am beanspruchtesten Stellen am Fuß eingearbeitet. Das macht sie sicher zweckmäßig, aber auch teuer. Ich verwende immer ganz normale Sportsocken fürs Tennisspielen, und brauche keine speziellen Tennissocken. Ich halte das einfach nur für eine Marketing-Geschichte.

Tennis: Tipps für Anfänger?

Ich will bald mit Tennis anfangen. Gibt es irgendwelche Tipps eurer Seite, was ich beachten muss? Schläger & Tennisbälle hab ich schon gekauft.

Danke vorab :)

Viele Grüße

...zur Frage

Braucht man für Federfußball besondere Schuhe?

Habe jetzt von Federfußball gehört und es würde mich mal interessieren. Brauche ich hier spezielle Schuhe?

...zur Frage

Wenig Trainingserfolge mehr im Tennis?

Hallo liebe Community ^^ Ich bin nun 14 Jahre alt und spiele seit 3 1/2 Jahre Tennis. Ich habe in den letzten 1 1/2 Jahren stark an der Kondition und Technik gearbeitet und hatte sehr gute Rückmeldung von Trainer/Mannschaft bekommen. Bin nächste Saison sogar für die Herrenmannschaft gesetzt was mich im ersten Moment ziemlich überraschte :D Ich weiß das kommt jetzt alles ziemlich eingebildet und egoistisch vor, was es aber nicht sein soll. Jetzt aber zur eigentlichen Frage. Seit 2-3 Monaten merke ich wie ich nur noch langsam Fortschritte mache, was mich ziemlich beunruhigt. Mein Vater (30 Jährige Tenniserfahrung, C-Trainer ) meinte das wäre normale da ich ja die letzten Jahre den schnellen Fortschritt genoss. Was meint ihr? LG Marcel :)

...zur Frage

Was bringen eigentlich Sportsocken?

Warum werden ständig in allen Discount-Supermärkten Sportsocken angeboten? Was bringt es für eine Verbesserung, wenn ich Sportsocken beim Sport trage? Tun es nicht auch normale Socken?

...zur Frage

Konzentration!!

Hi ich spiele tennis bin 12 jahre alt und spiele tennis seit 8 jahren aber ich fühle mich bei vielen bällen immernoch sehr unsicher und unkonzentriert bitte um hilfe!!!!!!!!

...zur Frage

Braucht man eine spezielle Snowboardbindung für ein Splitboard?

Falls ich mir ein Splitboard kaufe, brauch ich dann auch hierfür eine spezielle Bindung oder kann man da eine ganz normale Snowbaordbindung nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?