Brauche Hilfe?schnell kaputt beim Fußball

3 Antworten

Danke für diesen Erfahrungsbericht, der eine weitere schallende Ohrfeige ist für die Kohlehydrathasser Marke badboymike. Kohlehydrate sind der beste Energielieferant. Verzichtest du auf sie ist der Körper weit weniger leistungsfähig. Diese Minderleistung kann nicht durch vermehrte Fett- oder Eiweissaufnahme kompensiert werden. Unser Trainer rät vor Wettkämpfen immer zum Kohlehydrat Drittelmix; 1/3 langfaserige (Vollkornbrot, Körner, Hülsenfrüchte), 1/3 mittel (helleres Brot, weniger reifes Obst, Gemüse), 1/3 kurzfaserige (reifes Obst, Banane, weisses Brot, Marmelade, Honig) = ein Müsli mit Obst und Milch zum Frühstück hat das alles. Das gibt dem Körper was er braucht um eine Top Performance hinzulegen. In den langen Wintermonaten wenn keine Wettkämpfe und nur Trainingsaufbau auf dem Plan stehen kann man dann gern wieder andere Modelle ausprobieren.

Trainiere nicht jeden Tag, sondern jeden zweiten, damit deine Muskeln sich aufbauen können...

Sonst müssen sie sich immerzu anstrengen und können nicht die besten Leistungen hervorrufen...

Esse vor dem Trainign/Sport einen Sportriegel (gibts bei Decathlon), ich mach das aber inzwischen so:

Schüssel mit Müsli und Milch - viel Zucker - etwas Honig (damit das schneller in die Blutbahn gerät)

Das gibt sofort Power und hält ca. 1.5 h an...

LG David

Kohlenhydrate werden zu unrecht so "verteufelt", es kommt aber auf die richtigen an. Lieber auf Vollkornprodukte und nicht auf Zucker setzen. Zu Deinem Leistungseinbruch lässt sich sagen, dass das durchaus die Hitze gewesen sein kann, man ist dann einfach nicht so leistungsfähig.