Boxsack-Ausdauer Zirkel

1 Antwort

Hallo, dieses Problem hatte ich auch und hab mal auf youtube nach Übungen geguckt und bin auf gute Ausdauerübungen gestoßen. Gib einfach mal Fitness4MMA ein und guck unter cardio workout. Ansonsten mach dich mal über das Hurrikane Training schlau im Internet. Das zieht rein ;)

Bankdrücken (Multipresse) Einstellungstest Polizei Leistung verbessern HILFE!

Hallo Leute,

Ich habe ungefähr in 6 Wochen meinen Einstellungstest bei der Polizei Bayern. Dort muss ich unter anderem auch Bankdrücken an der Multipresse. (60% vom Körpergewicht). Ich bin 1,87 m groß und wiege 74kg. ==> 44,4kg

Bisher schaffe ich 45kg, aber nur 6x (das wäre knapp eine Note 5) .

Mein Trainingsplan: MO: Brust+Trizeps; DI: Rücken+Bizeps MI: Beine Jeden zweiten Tag: Ausdauertraining (Sprint, Joggen, Seilspringen) SO: Schwimmen Überlege mir 2x die Woche Brust zu machen (Montag und Freitag)

Was könntet Ihr mir vorschlagen, wie kann ich mich verbessern? Liegt es an der Technik? --> Ich lege meine Beine fest auf den Boden ab, die Stange ist genau über meiner Brust (Brustwarzen), Stange greife ich Schulterbreit

6 Widerholungen schaff ich noch gerade so, manchmal tuen mir die Schultern weh nach dem drücken. Vielen Dank schonmal und ein frohes neues Jahr :))

...zur Frage

Boxsack mit Sand füllen?

Sollte ein Boxsack immer mit Sand gefüllt sein oder habt Ihr einen guten Rat welche Füllung eventuell noch besser ist?

...zur Frage

Sportstunde selbst gestalten

Hallo alle zusammen, ich muss in einer Woche eine Sportstunde selbst gestalten in meinem Fitness-Kurs in der Schule (13.Klasse). Das Problem ist, wie müssen ein richtiges Thema haben, und leider mussten wir das "freie Thema" wählen. Das heißt, es wurden schon Stunden zu Yoga/Pilates/Rückenschule, zu Ausdauer und zu Krafttraining (Zirkeltraining) gemacht. Ursprünglich wollten wir ein Zirkeltraining machen, aber unser Lehrer hat uns jetzt eröffnet, dass wir das nicht mehr dürfen, weil die Krafttrainingsgruppe ja schon einen Zirkel hatte. Er meinte es gäbe sonst noch andere Zirkeltrainings, aber im Internet habe ich nur welche zu Krafttraining gefunden. Er hatte etwas wie Tai-Bo oder Aerobic vorgeschlagen, aber wir haben das alle drei noch nie gemacht. Habt ihr Ideen? Vielen dank schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Boxsack größe?!

Hey Leute, ich möchte mir einen Boxsack bestellen. Er ist 83 x 28 x 28 cm groß, passt das als normale Größe für einen Jugendlichen zum boxen? Also mit was kann man den Boxsack vergleichen (von der Größe her)? Ich möchte nähmlich auch mit dem Fuß kicks üben, deswegen sollte er auch eine angemessene Größe haben.

...zur Frage

was ist am anfang besser sandack oder maisbirne

ich habe gelesen das sandsack schadet ist vlt. maisbirne besser der boxclub bei mir in der nähe ist vollund haben nächsten jahr wieder plätze

...zur Frage

Boxsack - stehend oder hängend?

Hallo,

was sollte ich mir (habe noch nie zuvor geboxt) zulegen?

Einen stehenden oder einen hängenden Boxsack?

Was sind eure Erfahrungen damit? Vor und Nachteile...

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?