Boxsack-Ausdauer Zirkel

1 Antwort

Hallo, dieses Problem hatte ich auch und hab mal auf youtube nach Übungen geguckt und bin auf gute Ausdauerübungen gestoßen. Gib einfach mal Fitness4MMA ein und guck unter cardio workout. Ansonsten mach dich mal über das Hurrikane Training schlau im Internet. Das zieht rein ;)

Boxsack mit Sand füllen?

Sollte ein Boxsack immer mit Sand gefüllt sein oder habt Ihr einen guten Rat welche Füllung eventuell noch besser ist?

...zur Frage

Sportstunde selbst gestalten

Hallo alle zusammen, ich muss in einer Woche eine Sportstunde selbst gestalten in meinem Fitness-Kurs in der Schule (13.Klasse). Das Problem ist, wie müssen ein richtiges Thema haben, und leider mussten wir das "freie Thema" wählen. Das heißt, es wurden schon Stunden zu Yoga/Pilates/Rückenschule, zu Ausdauer und zu Krafttraining (Zirkeltraining) gemacht. Ursprünglich wollten wir ein Zirkeltraining machen, aber unser Lehrer hat uns jetzt eröffnet, dass wir das nicht mehr dürfen, weil die Krafttrainingsgruppe ja schon einen Zirkel hatte. Er meinte es gäbe sonst noch andere Zirkeltrainings, aber im Internet habe ich nur welche zu Krafttraining gefunden. Er hatte etwas wie Tai-Bo oder Aerobic vorgeschlagen, aber wir haben das alle drei noch nie gemacht. Habt ihr Ideen? Vielen dank schonmal im Vorraus!

...zur Frage

sind 35Kg ok für einen boxsack?

hallo=) ich bekomme zu ostern ein boxsack, der ist 1,60groß 45cm breit und kann bis zu 35kg befüllt werden! kann/soll ich mir soeinen zulegen? oder ist er zu klein/ groß-leicht/schwer? danke im voraus=)

...zur Frage

Boxsack größe?!

Hey Leute, ich möchte mir einen Boxsack bestellen. Er ist 83 x 28 x 28 cm groß, passt das als normale Größe für einen Jugendlichen zum boxen? Also mit was kann man den Boxsack vergleichen (von der Größe her)? Ich möchte nähmlich auch mit dem Fuß kicks üben, deswegen sollte er auch eine angemessene Größe haben.

...zur Frage

Boxsack - stehend oder hängend?

Hallo,

was sollte ich mir (habe noch nie zuvor geboxt) zulegen?

Einen stehenden oder einen hängenden Boxsack?

Was sind eure Erfahrungen damit? Vor und Nachteile...

lg

...zur Frage

Wie trainiere ich am Sandsack(Boxen)?

Hallo, ich bin 15 und möchte mit Boxen anfangen. Jedoch möchte ich mein Trainign erstmal alleine absolvieren und dann erst nach einer Zeit einem Gym beitreten. Zuhause hab ich einen Boxsack, Bandagen und 10 Unzen Boxhandschuhe. Jedenfalls hab ich mich mal an den Heavybag probiert aber ich ahbe gemerkt, dass mir mein Handgelenk nach jedem dritten oder vierten Schlag weh tat und der Schlag einfach nur schwach war. Deshalb möchte ich euch mal fragen ob ihr ein paar Videos/tutorials kennt, wo ich das das richtige "Schlagen" aufn eigene Faust(lol) lernen kann. Falls ihr sonst noch Tipps habt für mich alös Newcomer werde ich diese gerne entgegen nehmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?