Bis zu welcher Distanz kann man ein Field Goal kicken?

3 Antworten

Der Rekord bei einem Field Goal liegt bei 63 Yards. - Tom Dempsey, New Orleans vs. Detroit, Nov.8, 1970 -Jason Elam, Denver vs. Jacksonville, Oct. 25, 1998
Ist aber nicht die Regel, dass man von da trifft. Sichere Punkte würde ich sagen sind Field Goals bis 40/45 Yards, zumindest in der NFL.

Durch eine Verzweiflungstat bei einem Tunier von uns hatten wir die möglichkeit entweder einen run über 50 yards oder einen kick wir haben uns für den kick entscheiden und es hat geklappt..... allerdings hätte das zu diesem zeitpunkt niemand gedacht.

Theoretisch wäre ein Field Goal aus bis zu 109,9 Yards möglich, eben so lang wie das Spielfeld ist.

Allerdings schließe ich mich meinem Vorschreiber an, überlicherweise werden Field Goals ab einer Distanz zwischen 30-40 Yards in Erwägung gezogen.

Was möchtest Du wissen?