Bewegungsmangel und deren Folgen auf Muskeln, Sehnen und Bänder?

1 Antwort

Bewegungsmangel baut Muskulatur ab, sofern sich im Vorfeld über ein langes Training welche aufgebaut haben. Und hierbei bleibt am Ende soviel Muskelmasse erhalten wie du zum normalen Bewegungsablauf benötigst. ( Der Muskelgrundumsatz ). Darüber hinaus bewegst du deine Gelenke, und ein Teil der Muskulatur im alltäglichen Leben ja auch ohne Sport. Von daher ist der Sehnen und Bänderapparat ja immer in Bewegung. Halt nur mit einer anderen Intensität/Belastung. Da reißt auch nichts schneller.