Basketball Brett durchsichtig oder aus Holz besser?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wirklich reine Gewohnheit. Unterschiedlich abspringen tun die Bälle nicht wirklich. Für den Anfänger ist es leichter mit Holzbrett, dann kann man wirklich den Abstand besser abschätzen. Ist das Brett durchsichtig kann man leicht von dahinter befindlichen Fans irritiert werden. In der NBA sitzen ja die Fans mit so langen Pommes dahinter und wedeln, da kann man schon mal etwas wirr werden ;-) aber für die Fans ist es so natürlich besser, dann sehen sie auch den Ball beim Wurf!

Es ist nicht wahr, dass der Ball nicht unterschiedlich abspringt. Ich persönlich mag ein dursichtiges Brett lieber, aber wahrscheinlich nur, weil ich immer mit einem gespielt habe.

Vom Holzbrett springt der Ball nicht so stark ab. Ist aber Gewöhnungssache.

Das ist indivdiuell verschieden und im Endeffekt eine reine Trainingssache. Mittlerweile spielen ja fast alle mittels der durchsichtigen Plexischeiben. Das Holzbrett hat zu anfangs den Vorteil das es nicht durchsichtig ist und du den Wurf gerade als Anfänger etwas besser anvisieren kannst. Bei dem durchsichtigen Brett kannst du hier unter Umständen vom Hintergrund den du siehst beim Wurf irritiert werden. Aber wie zu anfangs schon erwähnt, ist dies eine reine Trainings und Übungssache.

Eishockey Technikbrett für Sommertraining

Hallo, wer weiss, wie ich günstig ein Technikbrett herstellen kann. Möchte damit Techniktraining mit Puck machen. Im Handel sind die Brette relativ teuer (50 bis 150 Euronen). Hab im Net gelesen, das ein Brett auch mit Teilen aus dem Baumarkt günstig hergestellt werden kann. Finde Net-Adresse leider nicht mehr.

Holz-/Plastikfläche mit mit Flüssigkeit besprühen. Weiß leider nicht mehr mit was. :-(

Wer kann helfen ? Oder wo gibt´s billige Übungsbretter zu kaufen ?

Danke für Antwort.

...zur Frage

Basketball: Darf man einen Korb erziehlen hinterm Brett?

Ist es regulär wenn man im Bsketball einen Korb erziehlt, bei dem man den Ball von hinten übers Brett wirft?

...zur Frage

Wie Sprungkraft effektiv zu Hause verbessern?

Hallo ich bin 14 jahre 1.83 groß und 77 kg schwer ich spiele gerne basketball, korbleger funktionieren aber ich würde gerne einen dunk schaffen habt ihr tipps wie ich diese gut zu hause verbessern kann, wadenheben und kniebeuge mache ich auch aber nur unregelmäßig. (bin mir nämlich nicht sicher ob ich ins fitnessstudio darf.

...zur Frage

Technicken fuer ein Rechtshaender um auf der linke Seite des Korbes ein Korb zu machen.

Was kann man als Rechtshaender beim Basketball machen, wenn er links vor dem Korb steht und ein Korb machen will? Korbleger mit linke Hand oder einfach mit der linke Hand ein normalen Wurf machen? Vorschlaege bitte.

...zur Frage

Warum haben die Karatekämpfer beim Zerschlagen von Brettern keine Schmerzen?

Ich habe das letztens bei einer Veranstaltung bei uns mal ausprobiert, hatte da aber höllische Schmerzen. Wie kann ich die denn unterbinden?

...zur Frage

Wie viel kg hällt ein Basketball Korb aus?

Ich komme seit neuem an den Basketball ring ran und hab seitdem das verlangen mich dran zuhängen mit meiner Hand Jedoch habe ich etwas bedenken was den Korb angeht Ich wiege ca. 74kg und ich würde nur ungern den Basketball korb in der Schule schrotten :D LG und dankeschön :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?