Auswirkungen nach dem 4. Außenbandriss?

1 Antwort

Hey :) also generell kannst du nach einem verheilten Bänderriss wieder ganz normal Sport machen.

Das hängt natürlich auch davon ab wie schwer die Verletzung war und ob bei der Heilung alles glatt gelaufen ist.

Wenn du dazu neigst schnell umzuknicken, solltest du wenn du wieder fit bist anfangen Stabilisationstraining für deine Außenbänder zu machen. Das kannst du am besten mit einem Physiotherapeuten absprechen.

Ansonsten kannst du auch im Sand gut deine Bänder trainieren und mit bestimmten Geräten, die dafür vorgesehen sind.