Aus welchem Material bestehen moderne Fußbälle?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es stimmt vor allem die offiziellen Spielbälle von adidas(und auch die Top Training Varianten) werden geklebt (oder thermisch verschweißt). Solltest du dich mal zum Thema Aufbau und Material eines Fußballs genauer informieren wollen, habe ich hier einen super Artikel: http://fussball-kaufen.org/der-aufbau-eines-fussballs/

Die meisten guten Fußbälle werden aus Kunststoff hergestellt, aber noch klassisch genäht. Nur beim neuen Adidas-Ball, der im vergangenen Jahr erstmals bei der WM eingesetzt wurde, sind die Teile miteinander verschweißt.

Leder wird bei besseren Produkten nicht mehr verwendet, unter anderem weil es sich mit Wasser vollsaugen kann und somit die Spiel- und Flugeigenschaften sich verändern.

Was möchtest Du wissen?