Aus welchem Material bestehen moderne Fußbälle?

1 Antwort

Es stimmt vor allem die offiziellen Spielbälle von adidas(und auch die Top Training Varianten) werden geklebt (oder thermisch verschweißt). Solltest du dich mal zum Thema Aufbau und Material eines Fußballs genauer informieren wollen, habe ich hier einen super Artikel: http://fussball-kaufen.org/der-aufbau-eines-fussballs/

Sind Boxhandschuhe aus Kunstleder

Einfach interessehalber würde ich gerne einmal von euch wissen, ob Boxhandschuhe eigentlich aus Leder oder Kunstleder gefertigt werden?.Gibt es denn Gründe dafür, warum man das eine oder das andere Material verwendet, was sind Vor- bzw. Nachteile? Ist das Material in den Boxstatuten festgeschrieben?

...zur Frage

Knieschmerzen innen

Moin Moin Nachteulen, bin heute beim kicken im Rasen hängen geblieben mit den stollen meines linken Beins. Wollte einen Ball mit Innenriss spielen und dann plötzlich ein RICHTIG fieser stechender Schmerz medial linkes Knies. Nach ein paar Minuten gings einigermaßen wieder und ich habe reduziert weiter gespielt doch jetzt ists schlimmer geworden. Der größte Schmerz ist ca. zwischen Schienbein und Oberschenkelknochen rechts der Patella. Ist auch sehr empfindlich auf Druckschmerz... zuerst dachte ich an eine Prellung, aber dann ist mir das mit dem hängenbleiben eingefallen. Hmmm....Turnier heute nachmittag kann ich wohl knicken =) Schwellung hab ich keine... und jetzt seid ihr dran, vllt kann auch jemand nicht schlafen ;-)

...zur Frage

Fussballschuhe: Hartes Leder trotz Einfetten?

Ich hab meine Schuhe immer brav eingefettet und trotzdem sind sie jetzt nach 5 wochen nicht benutzen auf einmal ganz hart und und unbeweglcih!? Ist das bei euch auch so? Könnt ihr mir da Tipps geben? DANKE

...zur Frage

Aus welchem Material bestehen Boxhandschuhe?

Sind Boxhandschuhe wirklich unterschiedlich schwer und "hart"? Welche Härte wird normalerweise im Profiboxen verwendet?

...zur Frage

Fußballschuh F50 Adizero Leder oder Plastik ?

hallo,

ich hab derzeitig den Fußballschuhe :F50 Adizero für 200 euro also der orginale in plastik oda wie man das auchnennen tut... und jetzt is er in leder rausgekommen lohnt es sich ihn umzutauschen oda so ? weil hab gehört das leder besser is wieso eigentlich??? bringt es mir was wenn ich ihn umtauschen werde ??(in leder,kostet auch gleich) sie wiegen beide gleich.. imma noch 165 gramm oder so ... welche vorteile hab ich dann? und welche nachteile ?

...zur Frage

Fragen zur Größe und zum Material von Sportsocken

Moin

ich hätte da einige Fragen zum Thema Socken. Zum einen, was muss man bei der Größe beachten? So gibt es beispielsweise Größen wie 39-42 und 43 - 46 und Größen wie 42-43, 44-45 und so weiter. Bei meiner Schuhgröße (44.5) wurde mir mal zu 42-43 geraten, aber wären da auch beispielsweise 39-42 oder 43-46 geeignet? Hätte nur ein wenig Bedenken, dass diese dann zu klein oder zu groß sein könnten.

Zum anderen, aus welchem Material sollten Sportsocken bestehen? Gibt da ja die unterschiedlichsten Materialien.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?