Aufsprung lernen

2 Antworten

also ich hatte letztens probleme beim aufgang dann hat mir meine co trainerin gesagt ich solle den fuß der am dichtesten beim pferd ist nachforene tuhen so komm ich leichter drauf und es klappt

www.vov-centaurus-schaumburg.de

Bilduntertitel eingeben... - (reiten, Voltigieren, Aufsprung)

Hallo, in welcher Gangart macht ihr denn den Aufsprung? Wollt ihr ihn alleine machen oder Euch gegenseitig draufhelfen? Und wie groß seid ihr und Euer PFerd etwa? Wenn ich ein bisschen genauer weiß, was ihr machen wollt und wie groß ihr seid, kann ich Euch vielleicht nen Tip geben. Ist aber auch schwer zu beschrieben. Voltigiert ihr im Verein oder nur so zu zweit unter Euch?

Reiten: Seitenstechen beim Aussitzen

Hallo! Seit kurzem habe ich Probleme mit dem Aussitzen und bekomme dabei immer Seitenstechen. Woran kann das liegen? Hatte das Problem bis jetzt noch nie. Liegt es an der Atmung oder etwa an meiner Reittechnik?

...zur Frage

Slackline verdreht sich immer? Was tun?

Ich denke jeder kennt dieses Problem mit den Slacklines, dass sie sich oft ein bisschen in eine Richtung verdrehen!! Was kann man gegen diese Problem tun, gibt es vielleicht zusätzliche Schlaufen??

...zur Frage

Immer im leichtem Sitz Galopieren schlimm??

Ich wurde mit einer Fehlstellung meiner rechten hüfte geboren und habe so auch keinen probleme nun hab ich vor einem Jahr mit dem Reiten angefangen udn mein RL hat mir deswegen auch die sitzbequemen Pferde gegeben aber ich kann sie einfach nicht sitzten keine Gymnastik oder ähnliches hat geholfen bis ich denn leichten sitz gelernt habe nun reite ich Pferde im Galopp immer im leichten Sitz nun meinte eine Freundin aber ich solle mit dem reiten aufhören weil ich dem Pferd damit auf dauer schaden würde hat jemand noch erfahrung mit einem solchen problem

...zur Frage

wie bekomme ich die galopp hilfe hin???

ich reite schon seit mindestens 3jahren (mit zwischen pausen) zurzeit bin ich in einem auslandsprojekt in lettland und mache hier ein langzeitpraktikum im Reitstall! die pferde sind keine schulpferde und werden nicht regelmäßig bewegt viele sind sehr schreckhaft und immer nervös beim reiten was mich auch ein bisschen einschüchtert!

ich habe ein problem mit dem angaloppieren , in deutschland war ich in einer reitschule und die meinten das ich mein äußeres bein nach hinten nehmen und andrücken soll und mit dem außen zügel (im rechtsgalopp) dem pferd ein zeichen geben .......das probiere ich jeden tag wenn ich auf dem pferd sitze aber das pferd kommt nur in den schnellen trab und erst wenn ich sehr stark weitertreibe in den galopp mhh irgendwas mache ich falsch.....es wäre schön wenn ihr mir ein paar tipps ,ratschläge geben könntet

ps; in dem lettischen reitstall gibt es keine reitlehrer einfach nur stallarbeiter sonst nichts!!!

liebe grüße josi

...zur Frage

muß ein vereinspferd oder ein pferd mit reitbeteiligung unfall-haftpflicht versichert sein

muß ein vereinspferd immer eine haft-unfall-versicherung haben?wenn auf einem privatpferd reitunterricht gegeben wurde,es dabei zu einem unfall mit körperschaden gekommen ist,wer übernimmt dann die regulierung? der reitverein ist ein e.v..die reitlehrerin ist die besitzerin des pferdes.ist der landessportbund zuständig?was ist wenn es keine versicherung gibt.wer zahlt dann die entschädigung,wenn das pferd durchgeht?

...zur Frage

Gibt es Reithandschuhe die am Ringfinger nicht versteckt sind?

Hey ich reite seid 4 Einhalb Jahren und habe seiz einem dreiviertel Jahr ein eigenes Pferd . Jetzt arbeite ich auf Dressur Niveau A hin wo man ja disqualifiziert werden kann wenn man ohne Handschuhe reitet . Das Problem ist das ich schon immer ohne reite und mit Handschuhen nicht reiten kann . Ich brauche also Handschuhe die am Ringfinger ,also da wo der zügel ist , nicht verstärkt sind und möglichst dünn . Danke schnallen im voraus. ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?