Aufsprung lernen

2 Antworten

Hallo, in welcher Gangart macht ihr denn den Aufsprung? Wollt ihr ihn alleine machen oder Euch gegenseitig draufhelfen? Und wie groß seid ihr und Euer PFerd etwa? Wenn ich ein bisschen genauer weiß, was ihr machen wollt und wie groß ihr seid, kann ich Euch vielleicht nen Tip geben. Ist aber auch schwer zu beschrieben. Voltigiert ihr im Verein oder nur so zu zweit unter Euch?

also ich hatte letztens probleme beim aufgang dann hat mir meine co trainerin gesagt ich solle den fuß der am dichtesten beim pferd ist nachforene tuhen so komm ich leichter drauf und es klappt

www.vov-centaurus-schaumburg.de

Bilduntertitel eingeben... - (reiten, Voltigieren, Aufsprung)

Sportart - Körperherrschung lernen, Grundlagen im Sport lernen - Verein?

Hallo, ich hab in meiner Kindheit nie viel Sport gemacht. Nun im Alter von 16 Jahren, bin ich aufs Tricklining gestoßen und es macht mega viel Spaß. Leider kann man das ja nur im Sommer machen, deshalb bin ich nun auf der Suche nach einer „Übergangssportart“ für den Winter.

Gibt es irgendeine Sportart in der man Körperbeherrschung usw lernt? Sehr geil wäre natürlich wenn ich innerhalb von einem halben Jahr den Backflip lernen könnte. Aber auf jeden Fall nur mit richtigen Trainer die sich auskennen. (also nicht die Parkour Gruppe um die Ecke :D ) Schön wäre irgendwas wo ich mich nicht vollkommen blamiere. Ich kann z.B. nicht mal einen Handstand oder Radschlagen, würde es aber sehr gerne lernen!

Oder hab ich da einfach zu große Erwartungen? In erste Linie will ich was neues lernen. Wenn man für einen Backflip mehrere Jahre trainieren muss, und ich mir das alles viel zu einfach vorstelle, dann schreibt es.

...zur Frage

Pferd bockt und dreht sich nur im Kreis... :/

Hallo,

Ich habe seit ca. 3 Monate ein " Pflege- Pferd" bzw. ein Pony. Ich nahm früher immer Reituntericht in Dressur und Springen. Jetzt geh ich immer alleine in die Halle und nehme kein Untericht mehr. Das Problem ist das wenn ich das Pony antraben will, dreht es sich nur im Kreis und wird bockig und schlägt aus...Im Galopp bockt er nur und macht solange bis man runterfällt :/ Und ab und zu reite ich auch noch ein anderes Pony; und mit dem klappt es Super! Liegt das wohl an mir!? Was kann ich machen dass das Pony nicht mehr so bockt und das es sich nicht andauert dreht und so!?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen! :) LG

...zur Frage

Voltigieren vor dem Reitunterricht ?

Die Tocher meiner Kollegin würde gern mit dem Reiten anfangen, allerdings kennt sie sich nicht wirklich mit Pferden/Reiten aus, genauso wenig wie ich. Allerdings habe ich einmal gehört, dass Voltigieren ein guter Einstieg sei. Kann ich ihr das so weitergeben ? Lieben Gruß leeroy

...zur Frage

Was macht eine gute Kinnkette fürs Pferd aus?

Hallo zusammen,

eine Freundin von mir hat angefangen zu reiten und hat mittlerweile auch schon ein eigenes Pferd. Jetzt fehlt Ihr noch etwas Ausrüstung und da sie bald Geburtstag hat, möchten wir ihr eine neue Kinnkette fürs Pferd kaufen. Allerdings sollte das schon etwas hochwertiges sein.

Allerdings kenne ich mich als Nichtreiterin nicht wirklich damit aus. Ich hab mal ein bisschen googlet und bin dabei auf diese Kinnkette gestoßen: http://www.degopa.de/kinnkette.

Was haltet Ihr von dieser Kette? Ich bin schon auf eure Meinungen gespannt!

Viele Grüße, Petra

...zur Frage

Mit welchem Alter mit dem Voltigieren beginnen?

Sollten die Kinder vor dem Voltigieren auch Reitunterricht nehmen oder ist es ohnehin besser vorher zu voltigieren? Ab welchem Alter können Kinder mit dem Voltigieren beginnen?

...zur Frage

Reitpass, Reitabzeichen,... für eine eigenes Pferd?

Hallo ihr Lieben,

ich reite schon seit meinem 6. Lebensjahr aus reinen Hobbygründen und weiß eigentlich schon immer, dass ich mir irgendwann einmal ein eigenes Pferd wo einstellen lassen möchte.

Ich habe aber keinerlei Reitpässe, Reitnadel, Reitabzeichen etc. (was gibt es eig. für welche Reitabzeichen bzw. Reitpässe und wie heißen sie???? Ich kenne mich da zugegeben wirklich gar nicht dabei aus. Gibt es da im Internet vielleicht irgendwo eine Liste davon wo auch dabei steht was man mit denen dann alles machen kann?)

Ich wollte fragen ob man Reitabzeichen, Reitpass etc. braucht, wenn man sich ein eigenes Pferd zulegen möchte und auch alleine damit ausreiten möchte??

Und macht es einen Unterscheid ob man in Deutschland od. Österreich wohnt, oder sind die ganzen Abzeichen, Pässe etc. überall gleich??? Liebe Grüße

Valentina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?