armdrücken

2 Antworten

Beim Armdrücken sind ein kraftvoller Bizeps und Trizeps sehr wichtig. Auch soll der Unterarm, die Brustmuskeln und die Schulterpartie trainiert werden. Das geht am besten mit gezielten Übungen im Kraftraum! Also auf ins Fitnesstudio :) !

Da würde ich eine komplette Fitness Station oder Kraftstation von Hammer, Finnlo oder Maxxus empfehlen. Die sind auch gut in der Stabilität und Kompaktheit.

Gruß

Schwermi

Wie trainiert man am besten fürs Tennisdoppel?

Ich muss beim Tennis immer wieder feststellen, dass ich zwar beim Einzel nicht so schlecht bin, aber beim Doppel hab ich, ehrlich gesagt, schon einige Schwächen. Das geht los bei der Raumaufteilung, über die Taktik bis hin zu schlagtechnischen Eigenheiten. Wie trainiert am besten für ein besseres Doppelspiel? Welche speziellen und vor allem effektiven Trainingsformen gibt es? Wer kann mir weiterhelfen und hat Tipps?

...zur Frage

Kraft ohne Muskeln aufbauen

Moinsen, entweder die Frage wurde noch nicht gestellt oder Ich bin zu doof die Sufu zu benutzen^^

Ist es möglich Kraft ohne Muskeln aufzubauen? Also z.B. Jemand mit 10cm Armumfang gewinnt in Sachen Armdrücken und Schlagkraft gegen Jemanden mit z.B. 40 cm Armumfang? Falls ja, wie muss das Training dazu aussehen?

...zur Frage

Badminton Schmetterball ?

Wie trainiert man im Badminton am besten Schmetterbälle? Bei den Profis sehen diese Schmetterschläge immer vergleichsweise sehr locker aus. Sind bestimmte Muskeln dafür verantwortlich?

...zur Frage

Wie trainiert man am Besten und spezifischen die Schulterkraft fürs Handball?

Hallo zusammen :)
Bin auf der Suche nach ein paar spezifischen Übungen zum gezielten Training der Schulterkraft. Ein Handballer hat mich um Rat gebeten, und ich bitte Euch jetzt um Rat ;)
Welche Übungen kennt Ihr?

...zur Frage

Krafttraining fürs Klettern, was ist sinnvoll?

Welches Krafttraining ist denn gut, wenn man fürs Klettern trainieren will? Sollte man was trainieren was die Armmuskulatur noch stärkt oder lieber was zum Ausgleich machen?

...zur Frage

wie stärkt man speziell die muskeln die die schulterblätter am herausstehen hindert?

wie trainiert man am besten die muskeln am rücken die die schulterblätter am herausstehen hindern? da ich leicht herausstehende schulterblätter habe möchte ich das mit hanteltraining ändern. meine brustmuskulatur ist besser ausgeprägt als meine rückenmuskulatur. ist das der auslöser dafür das meine schulterblätter herausstehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?