Wie kann ich mich beim Armdrücken verbessern?

2 Antworten

Die Übungen meiner Vorredner sind auf jeden Fall empfehlenswert. Ich würde aber zusätzlich die Hand trainieren, mit einem Handexpander. Und die Handgelenke mit einer Hantelübung trainieren.Überhaupt den ganzen Arm und auch die Schulter.

Sicherlich muss man auch die richtigen Muskeln am richtigen Ort haben, aber es hilft auch die richtige Handposition zu haben. Also zum Beispiel die Hand zu sich nach innen anwinkeln. Außerdem nicht geradlinig die Hand des Gegners nach unten drücken, sondern kreisförmig drücken. Hilft enorm! greetz C

Muskelmasse = Kraft ? (Armdrücken)

Hallo,

einer in meiner Klasse hat deutlich mehr Muskelmasse als ich, wir trainieren beide nicht. Wir sind beide 16, er ist ein paar cm kleiner. Beim Armdrücken konnte ich ihn mit etwas Mühe relativ schnell besiegen - ohne Technik oder Tricks.

Jetzt meine Frage: Hätte nicht eigentlich er gewinnen müssen mit deutlich mehr Muskelmasse? Wir dachten vorher beide, dass er stärker ist.

...zur Frage

Starke schmerzen im Rücken, nach Epi-Anfall. Was kann ich tun , daß es wieder besser wird?

...zur Frage

Welche Muskeln brauche ich zum Armdrücken?

Ich will mich im Armdrücken verbessern, ich bin viel schwächer als viele meiner Kollegen. Welche Muskeln soll ich dafür speziel trainieren? Ich mache eigentlich schon regelmäßig ein Krafttraining, aber mehr für Beine und Rumpf. Habt ihr Tipps für mich? Danke.

...zur Frage

Klimmzüge in wenigen Tagen trainieren?

Ich muss im Schulsport 2 Klimmzüge schaffen, um keine 5 zu bekommen. Allerdings bin ich total unsportlich und schaffe nicht einmal ansatzweise einen Klimmzug. Ich es möglich innerhalb von einer Woche so zu trainieren, damit ich wenigstens 2 Klimmzüge schaffe (gern auch mehr)?

...zur Frage

Als Kellnerin viel Kraft in den Armen und gewinnt im Armdrücken ?

Stimmt es, dass Kellnerinnen viel Kraft in den Armen haben und im Armdrücken oft gewinnen ? Erzählt doch mal eure Erlebnisse

...zur Frage

Was muss ich trainieren, damit meine Beinarbeit im Tischtennis besser wird?

Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich am Besten meine Beinarbeit für das Tischtennis verbessern kann? Ich bin etwas lahm... Vielleicht habt ihr Übungen um schneller zu werden? Sollte ich auch die Beinmuskulatur an Geräten trainieren? Bringt das was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?