Anderen Läufern grüßen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich grüße andere Läufer immer wenn ich ihnen begegne 57%
Kommt drauf an ...^^ 36%
Ich sage nie etwas, da es einfach nur stört. 5%
ICh grüße nur wenn jemand mich grüßt 0%

6 Antworten

Ich grüße andere Läufer immer wenn ich ihnen begegne

Man kennt es vom Motorradfahren. Finde ich klasse. Gibt ein Gemeinschaftsgefühl, auch wenn man allein läuft. Aber es ärgert mich auch immer sehr, wenn nicht zurück gegrüßt wird. Diese Erwartungshaltung sollte ich wohl nicht haben. Freu mich umso mehr wenn gegrßt wird.

Kommt drauf an ...^^

Je nach Lust und Laune und Sympathie. Es gibt ja auch so eine unausgesprochene Regel unter Motorradfahrern. Wenn man sich das aber mal ansieht, grüßen die sich auch nicht immer untereinander

Ich grüße andere Läufer immer wenn ich ihnen begegne

Das ist im Sport zu einer kleinen doch recht angenehmen Regel geworden. Beim Radsport ist dies nicht anders. Auch hier grüßt man sich bei den Trainingsfahrten, was ich persönlich jetzt aber auch nicht als unangenehm empfinde. Es reicht ja auch ein kurzer Handgruß.

Schmerzen im Schienbein beim Joggen???

Hallo :)
...hoffe ich mache alles richtig, bin noch neu hier! Also: beim Joggen tut mir seit ca. 1 Woche, ich laufe 2-3x pro Woche ca. 30-45min, das Schienbein weh!!! Habe es schon mit dehnen versucht, aber irgendwie nie die Stelle erwischt an der es weh tut, bzw. so dehnen können dass es sich bessert :(
Was kann das denn sein? Und wie kann ich den Schmerz wieder weg bekommen?
Bitte helft mir :)
Liebe Grüße
Elisa

...zur Frage

Wie lange kann man mit Kind im Babyjogger unterwegs sein?

Wie sind eure Erfahrungswerte, wann es den KLeinen langweilig wird oder sie quengeln? Welche Strecken kann man so einplanen?

...zur Frage

Welche Vorteile hat es eigentlich, wenn man öfters mal barfuß läuft?

Barfußlaufen soll ja gar nicht so schlecht sein. Ich hab das zwar bisher noch nie ausprobiert (hab wahrscheinlich zu zarte Füße ;-) ) barfuß zu laufen, aber vielleicht kann mich ja jemand von euch davon überzeugen, auch mal den einen oder anderen Barfußlauf in mein Trainingsprogramm aufzunehmen?!

...zur Frage

Warum halte ich auf dem Crosstrainer länger durch als draußen?

Laufe noch nicht so lange, und jetzt, wenn das Wetter nicht passt, geh ich auf den Crosstrainer von meiner Freundin, den ich vorher nicht eines Blickes gewürdigt habe. Wenn ich draußen laufe, bin ich meist erstmal gleich zu Anfang kaputt und überleg mir Ausreden zum umkehren. Nach 10-20 min gehts dann aber und ich schaffe meine Runde, so ca. 1 Std. Dann ist aber auch wirklich Feierabend. Bin völlig erledigt. Auf dem Crosstrainer lauf und lauf ich, da merke ich am Anfang, gar nichts, und nach 1,5 Std werden erst meine Beine müde. Woran liegt das? Und ist es dann nicht so effektiv am Crosstrainer?

...zur Frage

Wie schützt man sich vor Erkältung beim Laufen?

Jetzt kommt ja wieder der Herbst, da bin ich sehr anfällig, einen schnupfen, oder eine Erkältung zu bekommen. Ich will aber weiterhin draußen zum Joggen gehen und unterwegs sein. Was kann ich tun, dass sich die Gefahr einer Erkältung verringert?

...zur Frage

Nutzen sich die Gelenke durch laufen nicht schneller ab?

Ich bin nun auch nicht die schlankeste, ist laufen da nicht eher eine große Belastung für Knochen und Gelenke?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?