abnehmen durch nicht schlucken????

2 Antworten

Kalorien werden nur dann produziert wenn sie über den Magen und Darm verdaut werden, ins Blut gelangen und so Energie freisetzen.

Allerdings wird mir allein schon bei dem Gedanken schlecht, beim Film schauen neben mir eine Spuckschale mit ausgespucktem Essen stehen zu haben. Was kommt als nächstes, bei der Werbung brechen gehen?

Knabbern beim fernsehen geht auch ohne zunehmen. Ich esse gern in Stäbchen geschnittene Rüebli oder auch Kohlrabi oder einfach einen Apfel. Gegen das Zunehmen allgemein hilft eigentlich nur Bewegung. Wenn du dich regelmässig beim Sport bewegst kannst du praktisch alles essen ohne zuzunehmen.

Chips zu kauen und dann wieder auszuspucken, finde ich auch etwas - abartig. Geht es um das Gefühl, irgendetwas zwischen den Zähnen haben zu müssen? Dann bringt es vielleicht auch ein Kaugummi. Oder wie wäre es mit einem zuckerfreien Bonbon? Oder, wenn es eher pikant sein soll, was mit Lakritz?