Ab welchem Alter können Kinder in etwa Windsurfen lernen?

1 Antwort

In der Regel sagt man, dass Kinder im Alter zwischen 7 - 10 Jahre das Surfen lernen können. Grundvoraussetzung ist natürlich, dass die Kinder schwimmen können. Der relativ große Altersbereich von 3 Jahren ergibt sich daraus, dass es in diesem Alter oft noch große Unterschiede in Bezug auf geistige und körperliche Entwicklung gibt. Das Kind sollte aber ein Gewicht von 30 kg nicht unterschreiten, es sollte keine Angst haben den Kopf einige Sekunden unter Wasser zu haben, es sollte unter dem Brett oder dem Segel hindurchtauchen können, es sollte ein Kindersegel tragen können (ohne dass es auf dem Bodenschleift), und das Kindersegel auf dem Board aus dem Wasser hochziehen und aufrichten können.

Klasse Antwort Skydiver - Danke

0

Für was genau braucht man eigentlich den Grundschein beim Windsurfen?

Wie sieht denn die Ausbildung für diesen Schein aus?

...zur Frage

Wo kann man an Pfingsten gut Windsurfen?

Ich suche noch für ein paar Tage einen guten Spot zum Windsurfen. Wo kann ich jetzt noch schnell hinfahren? Sollte halt in Mitteleuropa liegen, so dass es sich für ca. eine Woche noch rentiert.

...zur Frage

WINDSURFEN - Altes Board mit neuem Segel fahren?

Hi, Ich stehe vor folgendem Problem - ich surfe jetzt seit ca. 8 Jahren mit dem Material meiner Eltern, das allerdings teilweise schon relativ alt ist(ca. 10-15 Jahre). Die Segel sind sauschwer! Jetzt habe ich überlegt, ob ich mir eventuell mal was Neues zulegen sollte - mit meinem Board komme ich super zurecht (F2 Sunset Slalom, 2,75) - aber ich würde mir gern ein, zwei neue Segel kaufen, auch um was Eigenes zu haben. Ich habe mal gehört, dass man die neuen Segel nicht mit alten Boards fahren kann, weil da irgendwas mit der Abstimmung nicht stimmt - ist das richtig? Passt der Powerjoint mit dem Mast zusammen? Die neuen Masten sind ja dünner, oder? Würde mich sehr über Antworten freuen, habe noch keine Infos im web gefunden.

Vielen Dank, Hypnotic

...zur Frage

Wieviele Surfsegel braucht man?

Wieviele Segel zum Windsurfen, bzw. welche Größen der Segel braucht man?

...zur Frage

Windsurfen: Wie kann ich mein Segel richtig aufholen?

Wie schaffe ich es beim Windsurfen mein Segeln richtig aufzuholen ohne besonders viel Kraftaufwand oder dass ich auch gleich wieder ins Wasser falle!? DAnke

...zur Frage

Kennt jemand ein gutes Stehrevier für Windsurfen und Kiten in der Türkei?

Wollte diese Jahr mal in die Türkei. Da ich immer noch Anfänger im Kiten bin, hätte ich gerne ein Stehrevier.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?