Ab welchem Alter können Kinder in etwa Windsurfen lernen?

1 Antwort

In der Regel sagt man, dass Kinder im Alter zwischen 7 - 10 Jahre das Surfen lernen können. Grundvoraussetzung ist natürlich, dass die Kinder schwimmen können. Der relativ große Altersbereich von 3 Jahren ergibt sich daraus, dass es in diesem Alter oft noch große Unterschiede in Bezug auf geistige und körperliche Entwicklung gibt. Das Kind sollte aber ein Gewicht von 30 kg nicht unterschreiten, es sollte keine Angst haben den Kopf einige Sekunden unter Wasser zu haben, es sollte unter dem Brett oder dem Segel hindurchtauchen können, es sollte ein Kindersegel tragen können (ohne dass es auf dem Bodenschleift), und das Kindersegel auf dem Board aus dem Wasser hochziehen und aufrichten können.

12

Klasse Antwort Skydiver - Danke

0

Welche ostfriesische Insel ist am besten zum Windsurfen geeignet?

Möchte mal statt in den Süden, in den Norden fahren. War mal auf Spiekeroog vor vielen, vielen Jahren und damals war hier eher der Reitsport angesagt. Surfer habe ich keine gesehen. Welche Insel könnt ihr mir zum Windsurfen empfehlen?

...zur Frage

Was ist schwieriger zu erlernen: Wind- oder Kitesurfen

An diejenigen unter euch, die (am besten mit Beidem) Erfahrung haben. Ich interessiere mich sowohl für Wind- als auch für Kitesurfen. Was ist eure subjektive Meinung dazu was schwieriger zu erlernen ist. Ist es vielleicht sinnvoll, erst Windsurf- Erfahrung zu sammeln, bevor man mit dem Kitesurfen anfängt?

...zur Frage

Wie hoch soll man den Gabelbaum einstellen?

Ich weiß beim Surfen nie, in welcher Höhe ich den Gabelbaum einstellen soll. Kann mir wer helfen?

...zur Frage

Kann ich mit meinem Surfboard auch wellenreiten?

Ich habe ein Fanatic Sting Ray TT 160. Statt Windsurfen probiere ich auch ab und zu wellenreiten. Kann ich mein board dazu gebrauchen oder muss ich mir ein anderes besorgen und wenn, dann welches, oder was muss ein board zum wellenreiten haben?

...zur Frage

Wie kriege ich die Halse beim Surfen hin?

Die Wende klappt schon ganz gut, ich will aber auch mal schneller und eleganter Kurve fahren, hab aber leider keine Ahnung, wie ich die Halse am besten üben kann. Wer kann mir da helfen?

...zur Frage

Welche Schuhe nutzt ihr beim Windsurfen?

Hi, ich habe bis dato super Erfahrungen mit alten Turnschuhen beim Windsurfen gemacht. Zwar möchten das einige Verleiher nicht, da der Standlack sich wohl eher abnutzt, hab aber das Gefühl, dass die Neopren-Surfschuhe mir zu schwammig sind. Bin ich da auf dem falschen Dampfer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?