Ab welchem Alter können Kinder in etwa Windsurfen lernen?

1 Antwort

In der Regel sagt man, dass Kinder im Alter zwischen 7 - 10 Jahre das Surfen lernen können. Grundvoraussetzung ist natürlich, dass die Kinder schwimmen können. Der relativ große Altersbereich von 3 Jahren ergibt sich daraus, dass es in diesem Alter oft noch große Unterschiede in Bezug auf geistige und körperliche Entwicklung gibt. Das Kind sollte aber ein Gewicht von 30 kg nicht unterschreiten, es sollte keine Angst haben den Kopf einige Sekunden unter Wasser zu haben, es sollte unter dem Brett oder dem Segel hindurchtauchen können, es sollte ein Kindersegel tragen können (ohne dass es auf dem Bodenschleift), und das Kindersegel auf dem Board aus dem Wasser hochziehen und aufrichten können.

Klasse Antwort Skydiver - Danke

0

Wieviel sollte man für Ausrüstung zum Windsurfen ausgeben ?

Ich hab letztes Jahr Windsurfen "gelernt" und ne Menge Spaß dran gehabt. Allerdings habe ich noch keine Ausrüstung. Ich hab mich mal ein wenig umgeschaut und gemerkt, dass es doch ziemliche Unterschiede gibt in den Preisen. Ich weiß noch, dass mir mein Surflehrer ein gebrauchtes Board für 150 verkauft hätte, ich aber wegen dem Transport abgelehnt hab. Jetzt hab ich mal im Internet geschaut und festgestellt, dass es so von 200-1500 alles gibt. Wieviel sollte man insgesamt ausgeben wenn man nur 2-3 Mal im Jahr Surfen geht ?

...zur Frage

Ist beim Windsurfen Wachs eine vernünftige Alternative zum Standlack?

Im Surfbereich wird oft Wachs eingesetzt. Bewährt sich das auch als Ersatz für den rauhen Standlack beim Windsurfen?

...zur Frage

Welche Voraussetzungen brauche ich, um beim Windsurfen mit Fußschlaufenfahren anzufangen?

Sollte ich den Beach- und/oder Wasserstart können?

...zur Frage

Ist Windsurfen Kraft- oder Ausdauersport?

Ich habe gelesen, dass Windsurfer teilweise einen Puls von bis zu 170 Schläge pro Minute haben, dies hieße ja, es wäre ein Ausdauersport. Aber man benötigt doch auch ziemlich viel Kraft, um das Segel zu halten und auf dem Brett zu bleiben. Ist es nun beiden Bereichen zuzuordnen?

...zur Frage

Wieviele Surfsegel braucht man?

Wieviele Segel zum Windsurfen, bzw. welche Größen der Segel braucht man?

...zur Frage

Windsurfen: Wie kann ich mein Segel richtig aufholen?

Wie schaffe ich es beim Windsurfen mein Segeln richtig aufzuholen ohne besonders viel Kraftaufwand oder dass ich auch gleich wieder ins Wasser falle!? DAnke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?