75 Jahre 70 kg 172 cm, ich möchte an Muskeln zunehmen. Ist das noch möglich?

1 Antwort

Hi,

selbstverständlich können auch ältere Menschen durch Krafttraining noch Muskel- oder Kraftzuwachs erzielen.
Auch lässt sich durch regelmäßiges Training die vorhandene Kraft nebst
Muskelmasse lange erhalten. Bereits ab dem 25. Lebensjahr setzt ein natürlicher Verlust der Muskelmasse ein, und wer nicht aktiv dagegen etwas unternimmt, kann bis zu seinem 80. Lebensjahr 30% Muskelmasse verloren haben.

Doch auch, wenn Du bisher nichts gegen die Abnahme Deiner Muskelmasse unternommen hast, so kannst Du durch entsprechendes Training Muskeln aufbauen.

Am besten meldest Du Dich in einem Fitness-Studio an. Die Trainer sind in der Regel gut ausgebildet und werden Dir einen Trainingsplan erstellen, der auf Deine Bedürfnisse und evtl. Wehwehchen ausgerichtet ist.

Zuerst steht jedoch ein Besuch beim Hausarzt zum Vorsorge-Check an. Erst wenn dieser grünes Licht gibt, kann es mit dem Training losgehen.

Gruß Blue

Wie kann man seine schnelligkeit verbessern ?

Bin 15 jahre alt spiele fussball 183 cm groß wiege um die 75 kg ..

...zur Frage

Was für einen Körpertyp habe ich?

Bin ich Endo-, Meso- oder Ektomorph?

Grösse: 172 cm Gewicht: 73 kg Körperfettanteil: 15.9% Alter: 18 Jahre

...zur Frage

Problem : Zunehmen....und verliert man durch zunehmen an Schnelligkeit?

Hallo Leute :)

Ich würde gern um die 3-5kg zunehmen, schaffe es aber nicht ,weil ich auch regelmäßig Sport treibe. Nun meine 1.Frage wie kann ich trotz 4x Fußballtraining + Spiel am WE zunehmen? Langsamer werden möchte ich auch nicht...verlier ich , durch Gewichtzunahme an Schnelligkeit ? Ich bin 16 Jahre,1.75 groß un wiege 64 kg . Zu meiner Ernährung kann ich sagen das ich viel esse (auch viel Fleisch) . Woran liegt es das ich nicht zunehme? Gruß :)

...zur Frage

Könnte ich American Football spielen???

Also ich bin 15 Jahre alt, wiege 75 kg und bin 1,82 cm groß. Ob ich schnell bin ist ansichtssache^^ bin halt noch kein 40 yard oder so gelaufen... aber ich lauf auf 75 m -> 10 sec ...

nun weiß ich nicht welche position ich spielen soll/könnte... könnt ihr mir helfen ;D

dumm ist nur wenn ich spielen möchte ist es sehr schwierig da der nächste Football verein 30 km weg ist :\

...zur Frage

Ist das Verletzungs Risiko beim Wrestling Höher wenn man dick ist?

Ich habe mich dazu entschlossen zum Wrestling zu gehen aber ich frage mich ob ich Verletzungen eher entgehen kann wenn ich etwas an Gewicht zunehme...

Danke im voraus <3

...zur Frage

hallo ich bin der marcel und bin 13 ich bin 1.70cm groß und wiege leider 87 kg und mein ziel ist es 70-75 kg könntet ihr mir helfen möchte auch muskel trainien?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?