Frage von einePerson,

Wie kann ich meine Muskeln wieder abbauen?

Hallo´erstmal, Zuerst muss ich sagen, dass ich ein richtiger Sportjunkie bin, was ja früher nicht so war und täglich über eine Stunde trainiere seid etwa einem Jahr. Ich habe seitdem 20 Kilo abgenommen und leider so richtig viele Muskeln gekriegt und das als Mädchen! Es sieht echt nicht mehr schön aus. In meiner Klasse haben sie gesagt, ich sähe aus wie ein Mann, weil ich so viel Kraftsport gemacht habe. Nun möchte ich die Muskeln wieder loswerden( nicht alle!) Ich könnte natürlich nichts mehr essen, aber ich will nicht, dass sich mein Stoffwechsel verlangsamt und es wäre nicht gesund. Ich habe gehört, dass sich die Muskeln erst ab 30 abbauen und ich bin erst 15! Weiß jemand vielleicht, was ich tun kann?

Bitte schreibt nicht sowas wie: das ist doch gut so oder warum willst du keine Muskeln haben? Es ist nicht gut und ich habe total harte und dicke Oberarme und Oberschenkel und wenn ich die anspanne, sieht man diese kleinen " Hügelchen" schrecklich! Ich will normal aussehen!

Antwort
von Konkludent,

Muskeln bauen sich dann ab, bzw. bilden sich zurück, wenn sie nicht mehr gebraucht werden. Reduziere einfach dein Krafttraining (ich würde es nicht ganz weglassen), und verlagere deinen Trainingsschwerpunkt auf Ausdauertraining. Wie intensiv hast du denn welchen Kraftsport gemacht? Sind das wirklich so viele Muskeln?

Kommentar von einePerson ,

Also, ich habe sehr viel Hanteltraining gemacht mit den schweren, also nicht diese 1kg Damenhanteln. Ich habe auch viel auf dem Stepper auf höchster Stufe trainiert habe Liegestütze, Kniebeugen und Klimmzüge gemacht und habe nebenbei täglich Fußball gespielt. Hauptsächlich war es aber Hanteltraining. Das mit dem Ausdauertraining erscheint mir logisch. Wie viele Muskeln könnten sich dann bis zum Sommer zurückbilden?

Antwort
von nvz321,

gezielt muskeln abbauen; möglichst geringe nahrungsaufnahme bei möglichst wenig sport

Antwort
von SaimenE,

auch bei von dir würde ich jetzt ultragerne ein foto sehn ^^

erstens sei dir mal gesagt: wenn DU DICH in deinem körper wohlfühlst,dann können andre sagen was sie wollen,dass sollte dir egal sein,hauptsache DU fühlst dich wohl!wahrscheinlich sind die auch eh alle nur neidisch ;) sobald du deine muskeln nicht mehr genug forderst,dass heißt,wenn du sie einem unterschwelligerem reiz aussetzt als sonst,dann werden die sich auch zurückbilden.

Antwort
von 0815runner,

Wenn du kein Krafttraining mehr machst und dafür Ausdauersport betreibst, werden deine Muskeln automatisch kleiner. Alles, was nicht benutzt wird, wird vom Körper abgebaut.

Antwort
von rafinator82,

Esse viel Obst und Gemüse und Wenig Tirisches Eiweis oder Milch!

mach ausdauersport! Gymnastig Das ist gesund und hält schlank

gruß rafi

Antwort
von BDTraining,

Hi

Sport ist eine gute Sache =)

Es gibt viele Leute die trainieren täglich bis zu 6 oder mehr Stunden ;)

Du solltest vielleicht mal schreiben durch was du solche Muskeln bekommen hast.

Wenn es dir darum geht weniger Muskeln zu haben, solltest du das Krafttraining minimieren und das Ausdauertraining erhöhen...

Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, wie man "solche extremen" Muskeln bekommen sollte, wenn man selbst nicht tief mit der Materie vertraut ist

LG

Benedikt Dümig

Dipl. Tennislehrer & Personaltrainer

Antwort
von sportella,

Ich schreibe genau das, was Du nicht hören willst: Das ist doch gut so! Als Mädchen mit 15 Jahren wird man nicht mal so nebenbei zum Hulk. Die Hügelchen sind normal und nennen sich Muskeln.

Kommentar von einePerson ,

Wenn das normal ist, verstehe ich nicht warum das bei meinen Klassenkameradinnen nicht so ist.

Kommentar von sportella ,

Weil die unsportlich sind. Und/oder zu dick, dass man Muskeln sehen könnte. Und/oder zu dünn (was Du vermutlich als schön empfindest).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community