Baut die Muskelatur nach drei Tagen ab?

5 Antworten

Nein Blödsinn.Keine angst Deine Gewonnene muskelmasse bleibt.Du hast nur das Gefühl das es weniger geworden ist.Und wenn du dich noch im spiegel ansehen tust und sagst-scheiß ich hab abgenommen dann bist du schon in der sucht,aber keine angst-das ist gut so.Wichtig ist genug Proteine zu dir zu nehmen. Weiß nicht was du nimmst,aber du brauchst es an trainings freien tagen nicht erhöhen.Noch was ein tag mehr pause-bringt dir ein schritt weiter.Zum einen kann sich der muskel Erholen zum anderen hat er genug Zeit zu wachsen.Ein Muskel wächst in der Ruhe-phase.

Der Muskel baut sich nach einer woche nichts tuen minimal ab,was noch nicht mal sichtbar wird.allerdings um ein sichtbaren erfolg zuhaben muss man regelmäßig 4 wochen trainieren.

Nein, mindestens drei Tage nach dem letzten Training wirkt noch der Belastungsreiz zur Anpassung des Muskels an die Trainingsbedingungen. Dies hängt vor allem mit der Intensität des Trainings zusammen. Ein brauchbarer Kennwert zu deiner Frage ist die „Halbwertszeit“ der Muskeleiweiße. Diese beträgt etwa 10 Tage, was bedeutet, dass nach einer Lebensdauer von 10 Tagen bei der Hälfte der Muskeleiweiße die Abbauprozesse begonnen haben. Ob diese Einweiße dann wieder aufgebaut werden, entscheidet der Organismus nach der Notwendigkeit. Wenn du also 14 Tage deinen Muskel absolut nicht mehr betätigst, kannst du sicher sein, dass er mit dem Abbau begonnen hat.

Der Muskel baut innerhalb von drei Tagen nicht ab. Im Gegenteil der Muskel bentötigt nach einem harten und intensivem Training eine Zeit der Regeneration bevor er in vollem Umfang wieder sinnvoll belastbar ist. Das kann je nach Trainingsintensität 4-7 Tage dauern. Der Muskel bekommt während des Trainings nur den Trainingsreiz gesetzt. Den Wachstum als solches erfährt der Muskel in der Ruhephase.

da schließe ich mich cmuet an. Drei tage sind zu kurz als dass man an Muskelmasse verliert. Allerdings ist eine so lange Pause auch nicht geeignet Muskulatur aufzubauen.