Nehmen manche Leute schneller ab als andere?

5 Antworten

Sicherlich ist jeder Mensch anders konzipiert. Der Stoffwechsel funktioniert bei jedem Menschen anders. Keiner ist gleich, und das ist auch gut so. Wenn man jünger ist gelingt das Abnehmen auch leichter als im Alter(ab 50). Aber wichtiger als ein Vergleich ist, dass man konsequent bleibt. Seine Vorhaben nicht aufgibt und jeden Erfolg als freudiges Ereignis in seinem Kopf abspeichert. LG Grandy

Das kann durchaus sein! Wie schnell man abnimmt liegt am Alter, am Stoffwechsel und an der genetischen Veranlagung. Nur nicht entmutigen lassen!

Auch die funktion der Schilddrüse ist bei den einen höher bei den anderen niedriger. Das liegt meist in den Genen. Man hört oft ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion oder -überfunktion... Also ja jeder Mensch nimmt unterschiedlich schnell ab baer auch zu!

Jeder Mensch hat einen unterschiedlichen Stoffwechsel, der unter anderem auch Altersabghängig ist. Von daher hast du immer wieder ein unterschiedliches Verhalten bezüglich des Abnehmens bei sportlichen Betätigungen etc. Selbst wenn die betroffenen Personen dieselbe Trainingsintensität ausüben. Durch den unterschiedlichen Stoffwechsel werden auch die aufgenommenen Kalorien schon ganz anders verwertet.

Ich denke schon das es Menschen gibt, die von Natur aus anders gebaut sind und somit auch einen anderen Stoffwechsel und einen anderen Fettverbrennungsgrad haben. So nimmt der / die eine schneller ab als eben die / der andere. Ist doch mit dem Essen genauso: Die einen brauchen das Zeug nur anzusehen und nehmen schon dadurch zu und andere wiederum stopfen ungesundes dickmachendes nur so in sich hinein und werden noch nicht einmal ein gramm dicker.