Keine Muskeln ... nur Rippen

2 Antworten

Leute und Frauen ^^

Du hast genauso viele Muskeln wie jeder andere Mensch auf der Welt (ein paar Ausnahmen wie Amputierte ausgenommen). Das heißt aber nicht, dass man die Muskeln auch sehen kann oder dass da Masse ist, es ist einfach der Muskel an sich da.

Wenn du jetzt 1,5 Jahre gehungert hast, wirst du sehr wenig Muskelmasse haben. Du wirst auch wenig Körperfett haben, aber das Muskel/Fett Verhältnis dürfte bei dir recht ungünstig sein. Das wird im Allgemeinen als "Skinny Fat" bezeichnet (einfach mal googlen). Dass man die Rippen sieht, aber keine Muskeln ist gar nicht so selten.

Jetzt musst du also Muskelmasse aufbauen und da sind deine Voraussetzungen gar nicht so schlecht. Abnehmen musst du nicht mehr, also ernähre dich ausgewogen und eiweißreich und halte eine leicht positive Energiebilanz (etwas mehr essen als jetzt, aber nicht zu viel). Dazu machst du Krafttraining für den Muskelaufbau, also wenige Wiederholungen mit viel Gewicht. Dann wirst du relativ bald erste Ergebnisse sehen. Aber erwarte keine Wunder, Muskelaufbau ist eine langwierige Sache.

Danke für deine hilfreiche Antwort!

Hahahahahaha scheisse was bist du denn für einer ? Natürlich hat das was mit dem kfa(körperfettanteil) zu tun aber um muskeln zu sehen ( ich hoffe du meinst trainierte ) brauch auch welche jetz komm nicht an mit jeder hat doch muskeln kla natürlich hat jeder muskeln du kannst auch so dünn sein das man sie sieht aber das sind dann recht kleine muskeln die nicht auffallen als erstes mass gainer und kalorienüberschuss dann trainieren gehen nach 2-3 jahren nurnoch lowcarb trainieren und dann siehste leicht trainiert aus. Wenn du mich das im meinem studio gefragt hättest hätte ich dich verprügelt !

Du weißt schon, dass du dann eine Anzeige erhalten hättest wegen Körperverletzung?

Und das dauert im Leben nicht 3 Jahre ... bis man "leicht trainiert" ist und das sieht. Ich bin im Untergewicht, also der Fettanteil ist auf alle Fälle niedrig genug. Man kann auch schon nach 2 - 3 Monaten beim Anspannen leicht etwas sehen, wenn man richtig trainiert und isst.

Du hast wohl zu viel Zeit in deinem Fit-Studio verbracht ...

@Eviter: Respect! Verdacht auf dümmster Post ever!