Wie bekomme ich eine schmale Taille?

5 Antworten

Die seitliche Kontur deines Körpers (Bild, orange) wird durch 3 knöcherne Ausprägungen bestimmt:

- durch das untere Ende des Brustkorbes (Bild, rot),
- durch den Abstand des rechten und linken Darmbeinkamms (Bild, grün),
- durch den Abstand des rechten und linken Oberschenkelknorrens („Trochanter major“) (Bild, blau).

An diesen individuell unterschiedlichen knöchernen Ausprägungen lässt sich durch kein Training irgendetwas ändern.

Die Form der Taille wird geprägt durch die Spannung der seitlichen Bauchmuskulatur zwischen unterem Brustkorbrand und Beckenkamm (Bild, schwarz punktiert). Ist die Muskulatur kräftig, kann sie dem Gewicht des Eingeweide eine hohe Spannung entgegensetzen und verhindert, dass das Eingeweide (und das Eingeweidefettgewebe) die Bauchwand nach außen drückt.

Konsequenz: Nur ein Training der Muskulatur der gesamten Bauchwand kann garantieren, dass die Taille die durch den Knochenbau vorbestimmte optimale Form beibehält.

(verändert nach internet-Recherche) - (Gewicht, Körper, Taille)

Nein, da du bereits einen niedrigen Körperfettanteil besitzt und auch abgenommen hast, wird wohl nichts mehr möglich sein. Die persönliche Körperform ist genetisch festgelegt und kann auch durch Gewichtsverlust nicht verändert werden.

Hi,

solange du kein Übergewicht hast, und eine sportliche Figur hast, ist doch alles super. Und jeder wird gewisse Körperstellen/ -regionen haben, mit denen er nicht so zufrieden ist. Aber niemand ist perfekt und man wird nur dann glücklich wenn man sich so aktzeptiert wie man ist.

LG

Dasselbe würde ich dir auch raten... Wenn du eh schon so brav trainierst und einen relativ niedrigen BMI hast, dann würde ich mir auch keine Gedanken über deine Taille machen! Deine Figur ist bestimmt wahnsinnig toll, so wie sie ist und dafür werden dich auch bestimmt sehr viele beneiden ;)

Schliesse mich den anderen an!

Machen kannste da nix, auch wenn die Werbung der Fitnessstudios und einige bildungsferne Pumper Dir garantiert was anderes erzählen.

Aber das macht nichts. Kein Körper ist perfekt, lediglich die stundenlang geschminkten und aufwändig ausgelichteten Modells, die live auf der Strasse auch völlig normal aussehen. Nicht selten auch magersüchtig und pottenhässlich.